zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Problem mit großem Hintergrundbild

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.03.2012, 17:20
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.01.2012
Beiträge: 487
dazzle89 wird schon bald berühmt werden
Standard Problem mit großem Hintergrundbild

Hallo,

auf meiner Seite soll es im Header einen Slider geben, der etwa so aussehen wird:

http://s14.directupload.net/file/d/2...xrprwn_jpg.htm

Im Hintergrund meiner Seite wird es ein riesiges Hintergrundbild geben, etwa 2000 Pixel breit, das aus Quadern besteht, die teilweise im obigen Link zu sehen sind.

Wenn ich diese Monstergrafik in den Hintergrund vom body o.ä. setze, und sie horizontal zentriere, so verschiebt sie sich, wenn man das Browserfenster vergrößert oder verkleinert.

Das Problem ist dann der Slider. Wie ihr seht, muss eine Ebene mit einer Grafik drüber gelegt werden, die an den entsprechenden Stellen freigestellt ist, damit die Bilder des Sliders dort durchgucken können. Diese Grafik müsste aber auch an den nicht-freigestellten Flächen dem Background vom body an dieser Stelle entsprechen, d.h. es müssten die Quader usw mit drin sein, pixelgenau innerhalb der Grafik positioniert. Wenn man nun aber das Browserfenster vergrößert oder verkleinert, verschiebt sich der Hintergrund vom Body und der "Overlay" des Sliders würde somit optisch nicht mehr passen.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine, und könnt mir sagen, ob und wie ich dieses Problem umgehen kann.

Danke im Voraus
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 24.03.2012, 17:31
Benutzerbild von cebito
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Dresden
Beiträge: 688
cebito sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecebito sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ja nu? Lad mal irgendwo hoch, was du gemacht hast. Dann kann man dir auch sagen was falsch ist.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CSS Problem mit Hintergrundbild runner CSS 2 10.03.2009 18:38
Repeat-y - Hintergrundbild nur nach unten wiederholen lassen *pi CSS 2 29.08.2008 14:42
Hintergrundbild geht über margin Sp33dy G0nz4l3s CSS 2 21.08.2008 00:09
Problem mit 3 Spaltigem Layout stipo CSS 0 27.05.2006 21:58
Problem mit Background-Color im FireFox to.ni CSS 2 31.08.2004 12:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:04 Uhr.