zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden (Halb) Transparenz bei individuellem Cursor

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.03.2012, 19:44
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 25.05.2005
Beiträge: 54
scraddy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard (Halb) Transparenz bei individuellem Cursor

Hallo Leute,

ich würde gerne einen eigenen Cursor verwenden, in dem eine halbtransparente Fläche enthalten ist. Leider funktioniert das in allen aktuellen Versionen vom FF, Chrome und Safari nicht. Lediglich der IE 9 zeigt den Cursor (allerdings nur als .cur-Datei) korrekt an.

Die anderen Browser haben mit voller Transparenz kein Problem (außerhalb der Form), die "Glasfläche" der Lupe wird allerdings grau dargestellt.

Hier zu testen: Cursor Test

Weiß zufällig jemand woran das liegt?

Grüße
Markus
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 21.03.2012, 20:49
#
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.092
IChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

In Chrome Mac funktioniert es für png, cur, ico (=bläuliche Glasfläche), jedoch nicht für svg (gar nichts zu sehen). Glaube nicht, dass der Fehler bei dir liegt.

Chrome Firefox wie von dir beschrieben: Volle Transparenz ok, jedoch halbtransparente Bereiche grau.
__________________
Ingo Chao

Buch: Fortgeschrittene CSS-Techniken
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 21.03.2012, 21:30
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 25.05.2005
Beiträge: 54
scraddy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für deinen Bericht. Interessant, dass es im Chrome auf dem Mac funktioniert, unter Windows 7 (bei mir) jedoch nicht. Wie du anmerkst, ist das wohl ein Browserproblem. Schade eigentlich, dann muss man sich wohl auf "volle" Transparenz beschränken.

Allerdings frage ich mich, warum dann das Anti-Aliasing nicht doof aussieht, weil dort sind ja auch Halbtransparenzen in den Pixeln, die dann dunkler dargestellt werden müssten.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21.03.2012, 21:51
Benutzerbild von plastiko
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 26.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 945
plastiko ist ein Lichtblickplastiko ist ein Lichtblickplastiko ist ein Lichtblickplastiko ist ein Lichtblickplastiko ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von scraddy Beitrag anzeigen
Danke für deinen Bericht. Interessant, dass es im Chrome auf dem Mac funktioniert, unter Windows 7 (bei mir) jedoch nicht.
Bei mir sieht es mit Chrom17.0.963.79 (Win7) so aus wie Ingo es für Mac beschrieben hat.
__________________
MfG
Jens
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 21.03.2012, 22:09
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 25.05.2005
Beiträge: 54
scraddy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

OK. Ich habe den selben Chrome drauf und Win 7 Prof. Jetzt will ich es genau wissen. Im Anhang mein Screenshot mit Mauszeiger (mit IrfanView Portable gemacht). Wie sieht es bei euch aus?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Clipboard01.jpg (20,2 KB, 13x aufgerufen)

Geändert von scraddy (21.03.2012 um 22:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 21.03.2012, 23:48
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.985
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Auf dem Mac habe ich leider keinen Chrome, aber auf meinem Windows 7 Ultimate sieht es für .png, .cur und .ico aus, wie in deinem Bild. Bei .svg bekomme ich den normalen Cursor.
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Transparenz IE8 - häßliche Schrift IE6/7 hubspe CSS 16 03.02.2011 14:20
cursor: pointer bei area im IE will nicht Anotherone CSS 8 21.12.2010 19:35
Transparenz bei DIV in DIV Dylan CSS 1 23.11.2010 20:23
[Fragen] Auslagerung, Custom Cursor, Cellpadding Deniz CSS 8 05.07.2010 18:54
Wait & Default Cursor setzen pro CSS 1 28.06.2008 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:08 Uhr.