zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden Domain mit Umlaut wird im Browser nur als Punycode angezeigt

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.03.2012, 22:39
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.02.2011
Ort: Ravensburg
Beiträge: 134
Scolex befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Domain mit Umlaut wird im Browser nur als Punycode angezeigt

Hallo,

ich habe mir eine .com mit einem Umlaut "ä" gesichert, allerdings wird diese Domain nur in Punycode angezeigt.

Habe zwei .de Domains getestet, bei denen Umlaute enthalten sind, diese werden wie gewünscht im Browser dargestellt.

Zudem hat nur der FF (getestet an FF 8 & FF 10) anscheinend dieses Problem

Worin könnte das Problem bestehen???
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 21.03.2012, 14:39
Benutzerbild von Sash
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 29.03.2009
Ort: Bonn
Beiträge: 83
Sash befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wie lautet denn die Domain? Dann könnten wir die auch Testen und unsere Erfarungen berichten, aber im grunde würde ich vielleicht sogar Sagen das es wohl ein Problem des Anbieters ist als vom Browser.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 21.03.2012, 15:06
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.02.2011
Ort: Ravensburg
Beiträge: 134
Scolex befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,
also mittlerweile glaube ich fast dass dies eine Eigenheit des Firefox ist, zumindest haben das manche Hinweise meiner recherche ergeben.

Die Domain lautet:
www.highländgames.com

MfG
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21.03.2012, 17:06
Benutzerbild von mantiz
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 25.02.2007
Beiträge: 2.843
mantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz sein
Standard

Bei einer kurzen Suche bei Google bin ich auf folgenden Forenbeitrag gestossen:

Umlaut-Domain wird nicht angezeigt

Ich vermute einfach das gilt so immer noch.

Habe zwar selbst bisher noch nichts von solchen Problemen gehört, aber ich persönlich halte auch nix von Umlauten in Domains. Daher ist mein Interesse diesbzgl. auch eher gering.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 21.03.2012, 18:37
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.985
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich habe eine Umlaut-Domain. Aber diese wird auf eine Domain mit demselben Wort, ohne Umlaut weitergeleitet. Daher kann ich leider nicht testen. Ich habe das aber auch schon einmal so gesehen, ebenfalls bei einer .com-Domain.
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 21.03.2012, 22:30
Benutzerbild von Sash
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 29.03.2009
Ort: Bonn
Beiträge: 83
Sash befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ok also ich habs jetzt bei mir getestet und hab das selbe Problem beim FF. Chrome sowie IE funktioniert es einwandfrei. Scheint wohl das der FF mit solchen Domainen probleme hat.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 21.03.2012, 23:35
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.985
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Das könnte auch daran liegen, dass .com-Umlaut-Domains nicht auf der, in dem von Christian verlinkten Thema, angegebenen Whitelist steht.
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 28.04.2012, 09:56
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.02.2011
Ort: Ravensburg
Beiträge: 134
Scolex befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,
ja meine Recherchen haben auch das ergeben dass Umlaut .com Domain nicht auf der FF Whitelist stehen....

Man lernt nie aus!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 28.04.2012, 11:46
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.985
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich hoffe, du hast nicht allzu lange danach gesucht. Mantiz hat einen Post verlinkt (Firefox Forum). Dort wird das Thema behandelt. Da steht die Antwort dann auch
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 09.05.2012, 12:39
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 26.04.2012
Beiträge: 3
keule befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Sorry, wenn ich mir hier so einfach einklinke, aber ich hätte da mal eine Frage! Und zwar interessiert mich, ob du für diese Domain mehr bezahlt hast als für normale de domains? Dass man Umlaute in der Domain verwenden darf ist ja seit der Einführung der IDNs klar, aber gibt es da preisliche Unterschiede wie es sie z.B. auch bei generischen Domains gibt?

Geändert von keule (11.05.2012 um 11:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erstellung einer Webseite - Support alter Browser ja oder nein? Elektroniker (X)HTML 5 09.10.2011 19:11
Hintergrund wird in keinem Browser angezeigt Miya CSS 3 24.02.2010 01:09
Norwegische Webmaster gegen veraltete Browser Schelm.isch Offtopic 255 23.04.2009 22:27
BG Grafik wird nur im Editor (DW) angezeigt, nicht im Browser rezei CSS 12 14.12.2007 19:24
Problem mit Schriftgröße in Tabellen pospiech Knowledge Base 20 11.08.2005 00:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:44 Uhr.