zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Formulareingabe soll Link ansurfen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.03.2012, 10:56
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.07.2010
Beiträge: 6
GME|Enton befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Formulareingabe soll Link ansurfen

Hi,
ich habe folgendes Formular-Problem: Über ein Eingabefeld soll ein Begriff ausgelesen werden und an den Link gekettet werden. Dies soll aber nicht über die Frgaezeichen geschehen wie es aktuell bei der GET-Methode funktioniert: Am Ende soll quasi die Seite "seite.htm/Text" angesurft werden. Das ganze soll wirklich nur per HTML oder JavaScript funktionieren. Eingabe-Prüfung soll keine Rolle spielen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

HTML-Code:
<form name="formular" action="seite.htm" method="get" target="_self">
    <input type="submit" name="absenden" value="Absenden" />
    <input type="text" name="eingabe" value="Text" />
</form>
Vielen Dank
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 20.03.2012, 16:48
Benutzerbild von Sash
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 29.03.2009
Ort: Bonn
Beiträge: 83
Sash befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hey,
bin zwar jetzt nicht der JS Experte, aber ich mein das es das für JS so vom Hause aus nicht gibt.

Schau dir aber mal den Link an, vielleicht ist es ja genau das was du brauchst.
$_GET für Javascript [Javascript ist Toll!]
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 20.03.2012, 18:50
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.382
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Soll nun der Link "seite.html/Text" aufgerufen werden, soll die Seite wechseln und DANN soll erst gewechselt werden oder was ist dein Ziel?

Soll das erste geschehen, kannst du Beispielsweise den Inhalt vom Textfeld auslesen und über ein "window.location" die Seite aufrufen.
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 20.03.2012, 19:47
Standardkatze
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 1.827
gato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nett
Standard

Du musst, in JavaScript, sobald ein change-Event durch input@name=eingabe ausgelöst wird, das action-Attribut des Formulars ändern (den Inhalt des Attributs zuerst an die Zeichenkette "seite.htm" anhängen und die gesamte Zeichenkette dann ins action-Attribut setzen).

Nebenbei: form-Elemente benötigen kein name-Attribut. Entweder nutzt du eine ID (auch für Verwendung in Skripten ideal) oder gar nichts. target="_self" ist die Standardeinstellung, daher weg mit dem Attribut.
__________________
Über Internet Explorer 8:
Noch bis 8. April 2014 wird der Internet Explorer 6 mit Sicherheitsupdates versorgt.
Bereits jetzt kann dieser Browser aber vollständig durch den IE8 ersetzt werden. Ältere Betriebssysteme und Browserversionen werden von Microsoft nicht mehr unterstützt.
Auch Programme, die den IE7 benötigen, sind kein Argument gegen IE8, da dieser über entsprechende Kompatibilitätsschichten verfügt.
Ab sofort gilt daher der Internet Explorer 8 als vorausgesetzer Mindeststandard.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
clearen im 21 Jhr. Muamicus CSS 23 14.12.2010 20:50
ul richtig zentrieren Muamicus CSS 23 14.12.2010 19:28
Definitionsliste in einer Floatumgebung *pi CSS 11 07.01.2009 19:34
Ständig wechselnde Bilder, Werbung Vybsi (X)HTML 17 25.01.2008 00:00
CSS Navigationsproblem thesecretboy CSS 0 12.04.2007 09:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:46 Uhr.