zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Link wird nicht als Text angezeigt

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.03.2012, 11:29
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.11.2011
Beiträge: 27
Selsil befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Link wird nicht als Text angezeigt

Hallo an Alle hier ,

ich habe ein Problem was mir irgendwie schier unlösbar scheint, unverständlicher Weise. Irgendwie habe ich wohl einen Denkfehler.

Es soll ein Link als Text angezeigt werden.
Leider gibt es nur ein Fragezeichen oder ein Kreuz (je nach Browser), aber keinen Text.

Habt Ihr eine Idee wo mein Denkfehler liegt?

Liebe Grüße Selsil

http://www.leopardgecko-giant.de/links
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 19.03.2012, 13:14
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.992
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Moin,

um das ganze einmal auf den Punkt zu bringen:
  1. Die gesamte Website ist ein Problem (div-Suppe)
  2. Das Zeichen < muss durch &lt; ersetzt werden (HTML Special Chars und so)
  3. Das Bild liegt mit einhundertprozentigier Sicherheit nicht am angegebenen Ort.
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 19.03.2012, 14:02
Benutzerbild von cebito
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Dresden
Beiträge: 688
cebito sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecebito sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

... und was ist das überhaupt für ein Doctype?
HTML-Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 5 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
Wenn schon HTML5, dann bitte so
HTML-Code:
<!DOCTYPE html>
da gibbet kein transitional und es braucht auch keinen Link um dem Browser zu sagen wo er den findet, zumal dieser auf die DTD für HTML 4.01 transitional verweist.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19.03.2012, 14:35
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.11.2011
Beiträge: 27
Selsil befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Praktikant Beitrag anzeigen
Moin,

um das ganze einmal auf den Punkt zu bringen:
  1. Die gesamte Website ist ein Problem (div-Suppe)
  2. Das Zeichen < muss durch &lt; ersetzt werden (HTML Special Chars und so)
  3. Das Bild liegt mit einhundertprozentigier Sicherheit nicht am angegebenen Ort.
Ich werde zum Schluss noch mal über die vielen div's drüberschauen und versuchen die "Suppe" zu entfernen. Danke für die Kritik.

Vielen Dank auch für die Info mit dem &lt;, hat alles super geklappt.

L.G. Selsil
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 19.03.2012, 14:35
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.11.2011
Beiträge: 27
Selsil befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von cebito Beitrag anzeigen
... und was ist das überhaupt für ein Doctype?
HTML-Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 5 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
Wenn schon HTML5, dann bitte so
HTML-Code:
<!DOCTYPE html>
da gibbet kein transitional und es braucht auch keinen Link um dem Browser zu sagen wo er den findet, zumal dieser auf die DTD für HTML 4.01 transitional verweist.
Ich habe das Ganze erst mal wieder auf 4.01 zurückgesetzt.

Werde mich ein ander mal mit HTML5 beschäftigen.
Danke für den Hinweis.

Liebe Grüße Selsil
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Layoutcheck von einer Beispielseite wave Site- und Layoutcheck 1 12.11.2008 21:48
Float-Bilder im Fließtext an Absatz binden netAction CSS 17 19.02.2008 15:18
Zeilenabstand bei font-Angabe wieder weg nick CSS 7 16.02.2008 14:39
Float hängt sich durch's padding durch. nick CSS 3 16.01.2008 19:24
Grafik in einer Tabellenzelle rechts unten ausrichten ? Worance CSS 1 19.11.2006 15:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:16 Uhr.