XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   (X)HTML (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=72)
-   -   Link wird nicht als Text angezeigt (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=67101)

Selsil 19.03.2012 12:29

Link wird nicht als Text angezeigt
 
Hallo an Alle hier ;),

ich habe ein Problem was mir irgendwie schier unlösbar scheint, unverständlicher Weise. Irgendwie habe ich wohl einen Denkfehler.

Es soll ein Link als Text angezeigt werden.
Leider gibt es nur ein Fragezeichen oder ein Kreuz (je nach Browser), aber keinen Text.

Habt Ihr eine Idee wo mein Denkfehler liegt?

Liebe Grüße Selsil

http://www.leopardgecko-giant.de/links

Praktikant 19.03.2012 14:14

Moin,

um das ganze einmal auf den Punkt zu bringen:
  1. Die gesamte Website ist ein Problem (div-Suppe)
  2. Das Zeichen < muss durch &lt; ersetzt werden (HTML Special Chars und so)
  3. Das Bild liegt mit einhundertprozentigier Sicherheit nicht am angegebenen Ort.

cebito 19.03.2012 15:02

... und was ist das überhaupt für ein Doctype?
HTML-Code:

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 5 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
Wenn schon HTML5, dann bitte so
HTML-Code:

<!DOCTYPE html>
da gibbet kein transitional und es braucht auch keinen Link um dem Browser zu sagen wo er den findet, zumal dieser auf die DTD für HTML 4.01 transitional verweist.

Selsil 19.03.2012 15:35

Zitat:

Zitat von Praktikant (Beitrag 512990)
Moin,

um das ganze einmal auf den Punkt zu bringen:
  1. Die gesamte Website ist ein Problem (div-Suppe)
  2. Das Zeichen < muss durch &lt; ersetzt werden (HTML Special Chars und so)
  3. Das Bild liegt mit einhundertprozentigier Sicherheit nicht am angegebenen Ort.

Ich werde zum Schluss noch mal über die vielen div's drüberschauen und versuchen die "Suppe" zu entfernen. Danke für die Kritik.

Vielen Dank auch für die Info mit dem &lt;, hat alles super geklappt.

L.G. Selsil

Selsil 19.03.2012 15:35

Zitat:

Zitat von cebito (Beitrag 512996)
... und was ist das überhaupt für ein Doctype?
HTML-Code:

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 5 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
Wenn schon HTML5, dann bitte so
HTML-Code:

<!DOCTYPE html>
da gibbet kein transitional und es braucht auch keinen Link um dem Browser zu sagen wo er den findet, zumal dieser auf die DTD für HTML 4.01 transitional verweist.

Ich habe das Ganze erst mal wieder auf 4.01 zurückgesetzt.

Werde mich ein ander mal mit HTML5 beschäftigen.
Danke für den Hinweis.

Liebe Grüße Selsil


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023