zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Grafik, Design, Typografie
Seite neu laden Charaktere für ein Browsergame...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.03.2012, 17:49
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.03.2012
Beiträge: 7
gmconsult befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Charaktere für ein Browsergame...

Hallo!

Ich versuche ein Browsergame zu coden... Soweit so gut, was ich aber nun extrem dringend benötige sind Charaktere...

Ich hab mir mal folgendes gedacht... Da ich einige tausend Bilder von Personen brauche und das in verschiedenen Situationen oder Posen könnte ich Bilder (Fotos) so stark verfremden, dass die cartoonig wirken...

Leider stoße ich dabei auf 2 Probleme:
1) sind die Ergebnisse sehr unterschiedlich je nach Ausgangsbild
2) Wirken die Bilder viel zu oft noch zu sehr nach Foto

Kennt jemand eine Software die da wirklich gute Ergebnisse liefert?

Meine 2. Idee:
Ich brächte eine Art Bild-Datenbank mit der ich die Charaktere zusammenklicken könnte...
Ich stell mir da so vor: Körper auswählen, Kopf, Augen, Nase, Mund, Kleidung tauschen, etc.

Hat jemand eine Idee wie sowas gehen könnte?

Oder gibt es eine 3. Variante auf die ich noch nicht gekommen bin?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 19.04.2012, 11:20
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.037
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Was Du benötigst, ist ein Grafiker ^^

Alternativ lad Dir ein Foto/Bild whatever in das Bildbearbeitungsprogramm deiner Wahl, leg ne zweite Ebene drüber mit 50% Deckkraft und zeichne die Konturen nach (mit oder ohne Konturlinie) in der/den Farbe(n) deiner Wahl.
Mit einem Grafiktablett und Stift geht das recht fix wenns nicht gerade 100e Charaktere sind.
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 14.06.2012, 12:00
Benutzerbild von quest
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 14.06.2012
Beiträge: 6
quest befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich habe mich daran auch schon mal versucht und dann irgendwann eingesehen, dass ich dazu wohl nicht genug Ahnung habe...
Ich hab damals hier so eine kleine Anleitung in einem PHP Forum gefunden, vielleicht bringt es dich ja weiter, mir hat es leider nicht so viel gebracht
__________________
Microsoft spel chekar vor sail, worgs grate
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spezielles Browsergame Ben. Serveradministration und serverseitige Scripte 0 26.02.2012 15:03
Professionnelles Team sucht Unterstützung für neuartiges Browsergame AviationSim Offtopic 1 01.04.2011 09:35
Spielgrafiken fürs Browsergame steve46 Grafik, Design, Typografie 7 03.10.2010 19:57
Brauche Hilfe ... Fehler bei browsergame Rodicher Serveradministration und serverseitige Scripte 18 01.05.2009 21:14
Mitglieder für Browsergame gesucht Mote Offtopic 2 31.01.2009 14:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:03 Uhr.