XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Grafik, Design, Typografie (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=86)
-   -   Charaktere für ein Browsergame... (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=67090)

gmconsult 16.03.2012 17:49

Charaktere für ein Browsergame...
 
Hallo!

Ich versuche ein Browsergame zu coden... Soweit so gut, was ich aber nun extrem dringend benötige sind Charaktere...

Ich hab mir mal folgendes gedacht... Da ich einige tausend Bilder von Personen brauche und das in verschiedenen Situationen oder Posen könnte ich Bilder (Fotos) so stark verfremden, dass die cartoonig wirken...

Leider stoße ich dabei auf 2 Probleme:
1) sind die Ergebnisse sehr unterschiedlich je nach Ausgangsbild
2) Wirken die Bilder viel zu oft noch zu sehr nach Foto

Kennt jemand eine Software die da wirklich gute Ergebnisse liefert?

Meine 2. Idee:
Ich brächte eine Art Bild-Datenbank mit der ich die Charaktere zusammenklicken könnte...
Ich stell mir da so vor: Körper auswählen, Kopf, Augen, Nase, Mund, Kleidung tauschen, etc.

Hat jemand eine Idee wie sowas gehen könnte?

Oder gibt es eine 3. Variante auf die ich noch nicht gekommen bin?

andir 19.04.2012 11:20

Was Du benötigst, ist ein Grafiker ^^

Alternativ lad Dir ein Foto/Bild whatever in das Bildbearbeitungsprogramm deiner Wahl, leg ne zweite Ebene drüber mit 50% Deckkraft und zeichne die Konturen nach (mit oder ohne Konturlinie) in der/den Farbe(n) deiner Wahl.
Mit einem Grafiktablett und Stift geht das recht fix wenns nicht gerade 100e Charaktere sind.

quest 14.06.2012 12:00

Ich habe mich daran auch schon mal versucht und dann irgendwann eingesehen, dass ich dazu wohl nicht genug Ahnung habe...
Ich hab damals hier so eine kleine Anleitung in einem PHP Forum gefunden, vielleicht bringt es dich ja weiter, mir hat es leider nicht so viel gebracht ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023