zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Grafik, Design, Typografie
Seite neu laden @font-face windows rendering problem

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.06.2012, 16:20
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 06.04.2005
Beiträge: 67
dr_colossos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard @font-face windows rendering problem

Hallo zusammen,
ich möchte bei einem Projekt die Hausschrift des Kunden auch für die Website verwenden. Es handelt sich dabei um eine TTF, diese habe ich via Font Squirrel | Handpicked free fonts for graphic designers with commercial-use licenses. umgewandelt und mir die WOFF,EOT und SVG generiert.

Nach dem Einbinden mit @font-face sieht jede Schriftgröße auf meinem Mac hervorragend aus. Jetzt habe ich gesehen, dass unter Windows ab einer Schriftgröße von 125% bzw. 20px die Schrift doch sehr pixelig wird. (das anti-aliasing greift wohl nicht und muss bei Windows erst eingeschaltet werden, doch das machen ja 99% der User nicht).

Kennt ihr das Problem? Kann man beim Umwandeln der Schriften noch etwas einstellen? Beim @font-face-generator? Oder hat man da einfach Pech gehabt und muss ab einer Schriftgröße X Arial wählen?

Also die Schrifen und Lizenzen habe ich alle, sind aber alles TTFs.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 03.07.2012, 16:55
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 13.07.2006
Beiträge: 414
Maxefix ist ein sehr geschätzer MenschMaxefix ist ein sehr geschätzer MenschMaxefix ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Wenn der User keine Kantenglättung eingestellt hat will er es vielleicht einfach so haben. Wenn es aber aktiv ist und die Schrift geglättet wird ist doch alles in Butter. Oder ist das nicht der Fall?

Ab Vista ist ClearType übrigens standardmässig aktiviert. Selbst bei XP liefern viele PC-Hersteller ihre Windows-Intallation mit aktivierter Kantenglättung aus.

Gruß,
Max
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Stichwörter
anti-aliasing, font-face

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Website wird bei Windows Vista und Win 7 unterschiedlich dargestellt EvanBourne CSS 2 05.06.2011 12:15
Mitwachsender Content und Footer Problem Bentham CSS 5 19.09.2010 12:49
Xampp unter Windows Vista langsamer paracelsus Ressourcen 7 10.05.2008 11:29
Problem: IE versteckt Text & Feedback Herbi CSS 2 11.08.2006 15:39
Problem mit IE für Windows Stümper CSS 5 03.06.2005 01:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:51 Uhr.