zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Firefox interpretiert background-position anders als IE und Chrome

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.03.2012, 19:08
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.02.2012
Beiträge: 12
darton befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Firefox interpretiert background-position anders als IE und Chrome

Hallo!
Ich habe auf dieser Seite oben rechts einen Button eingefügt. Das Hintergrundbild, welches der Button besitzt, wird im Firefox links und vertikal zentriert angezeigt. Aber anscheinend verhält sich der Firefox nur so. Im IE und im Chrome muss ich die background-position um ein paar Pixel variieren, damit alles passt. Was mache ich falsch?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 02.03.2012, 19:16
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 28.01.2011
Beiträge: 338
Webcoder sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWebcoder sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hi darton

Zitat:
Zitat von darton Beitrag anzeigen
Was mache ich falsch?
Nach meiner Auffassung ist dein größter Fehler, dass du Inhalte in den Hintergrund packst. Hier mal ein Link wo grafische Button beschrieben werden.


Gruß
Webcoder
__________________
Websites erstellen ist ein Hobby von mir.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 03.03.2012, 00:22
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.02.2012
Beiträge: 12
darton befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ist zwar alles andere als schön, da man nun keine CSS-Eigenschaften auf die Schrift anwenden kann (hover-Effekt etc.), aber nun ja, es sieht jetzt immerhin in jedem Browser gleich aus.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 03.03.2012, 09:22
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.985
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von darton Beitrag anzeigen
es sieht jetzt immerhin in jedem Browser gleich aus.
Do websites need to look exactly the same in every browser?

Ich würde lieber einen Hovereffekt einbauen, als drauf zu achten, dass es in allen Browsern gleich aussieht. Ähnlichkeit reicht. Grobe Fehler sollten raus. Ein User schaut die Website in der Regel nicht zweimal auf zwei verschiedenen Systemen an. Oder er merkt kleine Verschiebungen auch dann nicht.

Edit: Zudem sparst du dir wahrscheinlich massenhaft Bildern
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie vergrößere ich die Gallery Boxen? butters CSS 3 27.11.2011 02:56
JW Player positionieren? Xperia CSS 9 21.07.2011 13:05
Einbindung von frei erhältlichen Scripten - CSS Problem DonL CSS 1 22.01.2011 16:09
div-höhe? - Hauptcontainer über ganze Seite will nicht... AndMei CSS 5 13.12.2010 14:43
Schriftfarbe in den Eintragungsfeldern von jforms Steveislucky CSS 2 16.03.2010 10:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:10 Uhr.