zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden 100% Höhe für den Content.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 05.03.2012, 17:39
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.09.2009
Beiträge: 601
Muamicus wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von plastiko Beitrag anzeigen
Du hast die Zentrierung (Schrottcode für #wrapper) nach meinem letzten Besuch geändert.

Ja, aber auch mit eurem sogenannten "Schrottcode" erreiche die linke Hälfte mit scrollen sowie ich auch die linke Seite mit align:center erreiche.

Grüße
__________________
Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #22 (permalink)  
Alt 05.03.2012, 18:28
EvT EvT ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 2.220
EvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekannt
Standard

Zitat:
Zitat von Muamicus Beitrag anzeigen
Es ist absolut irrelevant ob id´s im css [...] mit 123 oder abc beginnen und hat somit auch keinerlei Einfluss auf irgendwelche Browser.
CSS 2.1: 4.1.3
Zitat:
In CSS, identifiers (including element names, classes, and IDs in selectors) can contain only the characters [a-zA-Z0-9] and ISO 10646 characters U+00A0 and higher, plus the hyphen (-) and the underscore (_); they cannot start with a digit, two hyphens, or a hyphen followed by a digit.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #23 (permalink)  
Alt 05.03.2012, 19:42
Benutzerbild von Manfred62
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2009
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 2.134
Manfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von Muamicus Beitrag anzeigen
Ja, aber auch mit eurem sogenannten "Schrottcode" erreiche ich die linke Hälfte mit scrollen ...
Nein. Der linke Rand der Seite wandert aus dem Browser raus.

Sticky Footer in deinem Beispiel funktioniert nicht (ab ca. < = 800px Höhe).
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2012-03-05 19 20 21.jpg (63,6 KB, 9x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 05.03.2012, 21:23
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.09.2009
Beiträge: 601
Muamicus wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Manfred62 Beitrag anzeigen

Sticky Footer in deinem Beispiel funktioniert nicht (ab ca. < = 800px Höhe).

Hmm woran könnte das liegen ?


Grüße Nils
__________________
Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 08.03.2012, 09:31
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 13.07.2006
Beiträge: 745
mermshaus ist ein wunderbarer Anblickmermshaus ist ein wunderbarer Anblickmermshaus ist ein wunderbarer Anblickmermshaus ist ein wunderbarer Anblickmermshaus ist ein wunderbarer Anblickmermshaus ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Bitte nicht stundenlang diskutieren, ob IDs jetzt mit Ziffern beginnen dürfen oder nicht. Nicht ewig an deinem Zentrierkonzept festhalten, wenn dir hier Leute mehrfach sagen, dass das eigenartig ist und du ja sogar eine Alternative kennst. Nicht einen Link erst nach x-facher Nachfrage rausrücken.

Nachher, wenn dein Problem geklärt ist, kannst du ja immer noch alles wieder auf deine Variante umschreiben, wie du lustig bist, aber hier im Thread ist das alles nur weißes Rauschen, durch das sich jeder Leser durchkämpfen muss, was öde ist und die Chance auf Antworten eklatant verkleinert, wenn ich da von mir auf Andere schließen kann.

Auch die aktuelle Version, zu der du noch eine Frage hast, ist denkbar anstrengend. Ich würde immer empfehlen, das Problem auf das absolute Minimum zu reduzieren und je nach Bedarf immer mehr Bestandteile hinzuzufügen, bis erkennbar ist, welches Element ein bestimmtes Fehlverhalten verursacht.

Meist kannst du das Problem so selbst lösen, aber auch sonst hat das Vorteile, denn Leute wie ich (will nicht permanent verallgemeinern, vielleicht steht ja wer drauf) haben keine Lust, sich durch fünf CSS-Dateien und 80 % irrelevanten Content zu wühlen, um sich zu überlegen, was da wie vielleicht footerStickAlt sein soll (oder auch nicht?) und wo da ein Fehler liegen könnte.

Ich weiß, gute Beispiele und Schilderungen sind anstrengend und nicht immer leicht. Der Punkt ist einfach: Jede Vorarbeit, die du nicht leistest, muss jeder potenzielle Helfer individuell leisten. Das wird außerdem vermutlich für uns länger dauern, weil wir uns erst mal in deine Bezeichnungen und deine Strukturierung einfinden müssen, weil wir erst überprüfen müssen, ob nun footerStickAlt genutzt wurde oder nicht, weil wir filtern müssen, was alles für das Problem nicht relevant ist und und und.

Na ja, wie auch immer.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Seite links ausrichten like.no.other CSS 10 26.01.2011 01:10
Tabellen als Div Container SpecialFighter (X)HTML 7 12.10.2010 17:40
Ungewöhnlicher abstand beim clearen von floats adrianno CSS 14 16.09.2009 14:20
Dynamische Höhe im Content und DIV immer unten keaton CSS 8 13.12.2006 18:19
DIV Länge automatisch anpassen judicious CSS 10 08.05.2006 16:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:22 Uhr.