zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden OPERA ist keine Oper

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 27.02.2012, 15:55
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.06.2006
Beiträge: 622
Rico wird schon bald berühmt werden
Standard OPERA ist keine Oper

Hallo

dieser Browser bringt mich noch zur Verzweiflung. Gemessen an dessen Marktanteil brauche ich einen überdurchschnittlichen Aufwand, um meine Website auch ihm schmackhaft zu machen.

Es scheint, dass er weniger Fehler tolerant ist, als alle übrigen bekannten Browser. Nach dem jüngsten Fall - Einbau eines JS - habe ich es zur eingestellt OPERA zu beglücken. Alle übrigen Browser haben kein Problem.

Welche Erfahrungen habt ihr mit OPERA? Zieht ihr in überhaupt in Betracht?

Gruss
Rico
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 27.02.2012, 16:36
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 13.07.2006
Beiträge: 415
Maxefix ist ein sehr geschätzer MenschMaxefix ist ein sehr geschätzer MenschMaxefix ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Ich nutze zum normalen surfen (also nicht zum entwickeln) eigentlich nur den Opera und bin damit recht zufrieden. Ich hatte ansich noch nie größere Probleme beim entwickeln, allerdings bin ich auch der Meinung das man bei dem Marktanteil nicht jeden Bug beheben muss.

Es ist aber ein toller Browser mit vielen Features, der sicherlich seine Macken hat. Aber auch Firefox, Chrome und der IE sind nicht fehlerfrei...

Gruß,
Max
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 27.02.2012, 17:00
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.985
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Wenn jemand fehlerfreie Software findet, dann will ich den Link dazu haben. Keine Sicherheitslücken. Das wäre doch mal toll

Opera: Ich nutze ihn nicht. Probleme mit dem optimieren hatte ich auch nie
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 27.02.2012, 17:24
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: Verden
Beiträge: 405
chorn wird schon bald berühmt werden
Standard

Bei mir genau wie bei Maxefix.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 27.02.2012, 18:58
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.06.2006
Beiträge: 622
Rico wird schon bald berühmt werden
Standard

Hm, lauter zufriedene User. Dann muss es wohl an mir liegen, dass ich mit diesem Browser nicht zurecht komme!

Natürlich muss man nicht jeden kleinen bug fixen (@Makefix) und jede Software ist fehlerhaft (@Praktikant). Aber wenn der bug (in Opera oder meiner Site) zum Totalausfall für den Opera-User führt, dann ist das nicht mehr tragbar.

Nicht zum 1. Mal habe ich mit Opera JS Probleme. In der Fehlerkonsole keine Hinweise. Es wird nur eine leere Seite angezeigt. Aber möglicherweise kann ich auch nicht mit den Entwicklertools von Opera umgehen.

Das ist keine Aufruf zur Hilfe! Es ist nur eine kleine Meinungsumfrage!

Gruss Rico
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 27.02.2012, 20:33
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.985
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Rico Beitrag anzeigen
jede Software ist fehlerhaft
Nein, sag blos?!
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 28.02.2012, 11:57
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.969
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Rico Beitrag anzeigen
Hm, lauter zufriedene User. Dann muss es wohl an mir liegen, dass ich mit diesem Browser nicht zurecht komme!
Daran wird's wohl liegen. Ich kann deine Schilderungen trotz jahrelanger JS Erfahrung nicht nachvollziehen. Mir hat bisher die Fehlerkonsole im Opera immer geholfen.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 29.02.2012, 00:21
EvT EvT ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 2.220
EvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekannt
Standard

Zitat:
Zitat von Maxefix Beitrag anzeigen
allerdings bin ich auch der Meinung das man bei dem Marktanteil nicht jeden Bug beheben muss.
Marktanteile sollten kein Argument für nicht-funktionierenden Code sein.

Zitat:
Es scheint, dass er weniger Fehler tolerant ist, als alle übrigen bekannten Browser.
Ja, dafür ist Opera bekannt, aber sieh es doch mal positiv ... was in Opera funktioniert, funktioniert dann mit hoher Wahrscheinlichkeit auch in anderen Browsern.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dropdown Menue Bug bei Opera - Conditional Content??? therug CSS 0 04.11.2008 07:55
Opera 9.50 final ist online EvT Offtopic 29 15.06.2008 18:06
Float-Probleme mit IE 7 und Opera 9.1 Thies CSS 3 16.01.2007 13:08
Opera nun Freeware! s0nic Offtopic 38 23.09.2005 11:21
Problem mit neuem Opera 8.01 German AngryTomatoe CSS 4 16.08.2005 12:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:13 Uhr.