zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden App zugriff auf xml datei + im Web verfügbar machen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 23.02.2012, 15:09
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 23.02.2012
Beiträge: 8
mister34 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard App zugriff auf xml datei + im Web verfügbar machen

hallo zusammen,
ich hoff ich bin hier überhaupt richtig!?

und zwar soll eine app im web verfügbar gemacht werden


hintergrund:

ich habe eine xml datei (zb die betriebsanleitung zu einem autombil, aus einem cms generiert)
ich habe ein app (nativ, web oder hybrid) wahrscheinlich wirds auf eine web/hybrid app hinauslaufen (also incl. htm, css, js)
diese xml datei soll in diese app fliesen.


da ich mich leider nicht auskenne (bis auf xml und bisschen html) hab ich folgendes "problem":


welche möglichkeiten hab ich die daten bereitzustellen um den zugriff zu gewährleisten (webtechnologie/webserver etc)?
welche möglichkeiten habe ich die app "zu füttern" (also wie kann die app auf die xml zu greifen, scriptsprachen o.ä.?)?


was wäre da "best practise"? ich will mich einfach mal schlau machen was es da so gibt und wie ich an sowas ran gehe.


hoffe mir kann jemand nen überblick/druckblick verschaffen

danke+vg

mister34
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 24.02.2012, 14:38
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2005
Beiträge: 1.075
xm22 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Deine Frage ist etwas sehr weit gefasst, etwa so:
"Ich möchte ein Auto bauen. Welche Möglichkeiten gibt es da? Was sind Best Practises? Ich will nur mal einen Überblick"...

html, js und css reichen nicht aus. Du musst serverseitig die xml-Datei bereitstellen, z. B. mit php, node.js, java, perl, python, ...
__________________
... Meine Meinung
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Daten aus externer XML Datei auslesen und anzeigen....... RedBaron2104 (X)HTML 6 10.06.2011 14:36
XML Datei in eine XHTML Datei einbinden danny.b (X)HTML 5 22.12.2008 07:06
PHP Code in XML Datei mastermartin Serveradministration und serverseitige Scripte 5 04.12.2008 18:09
Binärdaten in einer XML Datei ablegen ONeill Javascript & Ajax 1 07.08.2007 16:48
All You Need for Accessibility Webnauts Barrierefreiheit 0 29.03.2006 18:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:57 Uhr.