zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Brauche Hilfe bei Steuerung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.02.2012, 17:06
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.02.2012
Beiträge: 3
Synonym123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Brauche Hilfe bei Steuerung

Hallo liebe Community,
ich bin hier ganz neu im Forum und habe schon meine erste Frage
Ich brauche Hilfe bei der Steuerung meiner Homepage (noch nicht offen)
Hier ist erstmal der Code:
Code:
	#navi {
	  float:left;
	  width:13em;
	  background-color:#bbbbbb;
	  border-left:25px red solid;
	  border-right:2px black solid;
	  border-bottom:2px black solid;
	  border-top:2px black solid;
	  A:link:font-color:black text-underline:none;
	  A:visited:font-color:black text-underline:none;
	  A:active:font-color:red text-underline:none;
	  A:hover:font-color:red text-underline:none;
	 }
Die ersten 8 Zeilen spielen hier keine Rolle, diese funktionieren einwandfrei.
Doch ab der "Link-gestaltungs-Geschichte" tritt bei mir das Problem auf.
Mein Browser nimmt die Befehle nicht an und kommentiert sie sozusagen einfach aus
Hier die genaue Erklärung zu den Code-Ausschnitt, falls man die gar nicht entziffern kann :
Zeile 1: Der normale Link soll schwarz dargestellt werden und nicht unterstrichen sein
Zeile 2: Der Link Soll, wenn er schon besucht wurde, eigentlich so sein, wie in Zeile 1.
Zeile 3: Den Link, den man angeklickt hat, soll rot dargestellt werden; hier soll auch nicht unterstrichen werden.
Zeile 4:Wenn man über den Link fährt, soll er rot "aufleuchten".

So, vielen Dank schonmal im Vorraus und viel Spaß beim Grübeln

Synonym123
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 14.02.2012, 17:41
Benutzerbild von Manfred62
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2009
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 2.134
Manfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nett
Standard

Die a sind Elemente (wie #navi), keine Eigenschaften.

Geändert von Manfred62 (14.02.2012 um 17:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 14.02.2012, 19:14
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.02.2012
Beiträge: 3
Synonym123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Und das heißt? Wie sollte ich den Code sonst verpacken?

mfg Synonym123
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 14.02.2012, 19:58
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.372
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von Synonym123 Beitrag anzeigen
Und das heißt?
Das du verstehen solltest was du da geschrieben hast und dir die Basics aneignest die dir fehlen.
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 14.02.2012, 20:01
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 10.02.2012
Beiträge: 11
kiterphil befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Probier es mal wie folgt:

Code:
a:link {
  color: black;
  text-decoration: none;
  text-underline: none;
}
a:visited{
  color: black;
  text-decoration: none;
  text-underline: none;
}
a:active {
  color: red;
  text-decoration: none;
  text-underline: none;
}
a:hover {
  color: red;
  text-decoration: none;
  text-underline: none;
}
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 14.02.2012, 20:03
Benutzerbild von Manfred62
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2009
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 2.134
Manfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nett
Standard

zum Grundlagen lernen: Little Boxes
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 14.02.2012, 20:20
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.02.2012
Beiträge: 3
Synonym123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ah, danke, das habe ich gesucht!
Ist ja eigentlich mein Code, nur ein bisschen umgedrehtD

Und zu den Grundwissen aneignen: Das habe ich schon, nur mir fiehl nicht mehr so richtig ein, welcher Begriff da definiert werden musste

Mfg
Synonym123
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche Hilfe, Tabelle + CSS D3r-Tot (X)HTML 3 02.08.2010 15:43
Brauche hilfe zu vhost.conf bei einem Apache debian vServer onkel-tom Serveradministration und serverseitige Scripte 5 16.11.2008 12:42
HILFE, ich brauche Hilfe von Profis! frambuesa CSS 13 13.06.2008 22:46
Brauche HILFE bei CSS:ebay seite erstellen! BRAUCHE MUSTER beavis-2005 CSS 2 23.11.2005 18:22
Meine ersten Gehversuche - brauche noch ein bisschen Hilfe wellness Site- und Layoutcheck 9 25.08.2005 10:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:08 Uhr.