XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Fragen, Konstruktive Kritik, Lob / Bekanntmachungen (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=76)
-   -   Problem veraltete Links und Webmaster Tools (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=66869)

Webcoder 14.02.2012 05:00

Problem veraltete Links und Webmaster Tools
 
Hallo Community

Ich habe vor einiger Zeit einen Beitrag zu CSS 3 Drop Down Menüs erstellt. Dazu habe ich ein paar Musterseiten erstellt, welche ich auch verlinkt habe, soweit so gut.

Nun rutscht das Thema in die hinteren Gefilden des Forums und ich möchte die Musterseiten vom Webspace löschen, was ja auch kein Problem ist. Nur werde ich unendlich lange Fehlermeldungen in den Webmaster Tools von google bekommen, da ich die ungültigen Links in meinen Beiträgen nicht mehr editieren kann.

Ich weiss ja, dass die Sperre fürs Editieren eingeführt wurde um zu verhindern, dass User nachträglich die kompletten Beiträge löschen. Aber was mache ich mit ungültigen Links welche ja eigentlich gelöscht werden müssten?

Vielleicht PN an den Admin, damit er die Links entfernt. :roll:


Bin für Lösungsvorschläge dankbar, vielleicht auch vom Admin selbst. ;)


Gruß
Webcoder


PS: Link zum angesprochenen Beitrag

hemfrie 14.02.2012 07:36

Hallo Webcoder,

in solchen Fällen einfach eine kurze PN an mich oder noch einfacher die "Beitrag melden" Funktion verwenden.

Die Sperre, das Beiträge ab einer gewissen Zeit nicht mehr bearbeitet werden können, hat hauptsächlich damit zu tun, dass früher einige findige Spammer ganz gewöhnliche Beiträge geschrieben haben und diese dann nach Wochen und Monaten editiert und mit Spamlinks vollgepackt haben.

Das ist dann keinem mehr aufgefallen, da die Beiträge schon in den Tiefen des Forums versunken waren.

Maxefix 16.02.2012 12:55

Wo bekommst du die Meldungen? Das im Netz Deadlinks entstehen kannst du nicht verhindern und das ist ja auch kein Problem. Der Server antwortet dann ja (hoffentlich) mit einem korrekten Statuscode (404 Not found) und alles ist in Butter... :)

Gruß,
Max

Webcoder 16.02.2012 16:38

Hi Maxefix

Zitat:

Zitat von Maxefix (Beitrag 511465)
Wo bekommst du die Meldungen?

Meinen Beitrag gelesen?
Zitat:

Zitat von Webcoder (Beitrag 511359)
Nur werde ich unendlich lange Fehlermeldungen in den Webmaster Tools von google bekommen, da ich die ungültigen Links in meinen Beiträgen nicht mehr editieren kann.

Natürlich liefere ich eine Fehlerseite zurück, jedoch mit Status-Code 410. ;)

Gruß
Webcoder

Maxefix 17.02.2012 08:27

Zitat:

Zitat von Webcoder (Beitrag 511473)
Meinen Beitrag gelesen?

Ja, aber ich nutze auch die Webmaster Tools und konnte keine dementsprechenden Meldungen finden, und das obwohl auf meine Seite sicherlich genug "kaputte" Links gehen...

Gruß,
Max

Webcoder 17.02.2012 18:49

Also bei mir tauchen die unter Diagnose -> Crawling Fehler und dort im Reiter "Web", da "URL anzeigen: Nicht gefunden" auf. Dort gibt es dann noch eine Spalte "Verlinkt von", in der werden die Seiten mit den Deadlinks angezeigt.

Ob dieses auch bei Seiten passiert die nie indexiert waren, kann ich dazu jedoch nicht sagen. :roll:

Maxefix 20.02.2012 08:57

Da schau her, wieder was gelernt. :)

Gruß,
Max


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023