zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Wie kann ich das erste p-Element innerhalb eines Divs nach einem H1 formatieren?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.02.2012, 13:40
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.07.2009
Beiträge: 30
bogazci befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Wie kann ich das erste p-Element innerhalb eines Divs nach einem H1 formatieren?

Hallo,

ich habe solch ein gebilde:

HTML-Code:
<div class="section_1_2 section_left" id="purchase">
	<h1>Purchase</h1>
	<p>Das it der erste Absatz den ich anders formatieren möchte!</p>
	<p><a href="#" id="button1"><strong>Download</strong></a></p>
	<p><strong>Das ist der 3 Absatz!</strong></p>
</div>
Ich formatieren alle <p>-Tags via

HTML-Code:
#purchase p {
	margin-top: 18px;
}
Aber beim ersten <p>-Tag nach dem H1 möchte ich kein padding haben. Wie kann ich auf diesen zugreifen? Mit p:first-child geht es ja nicht weil es nach dem H1 kommt.

gruß
yavuz
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 13.02.2012, 14:46
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

h1 + p
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 13.02.2012, 15:58
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.07.2009
Beiträge: 30
bogazci befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Super, danke!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
drei divs innerhalb von einem div positionieren? muusser CSS 0 24.02.2009 14:04
Festanstellung bei der Xing AG als Web Developer (HTML/CSS) NEOX Offtopic 10 17.07.2008 17:11
Innerhalb eines DIV's mit Hotspot scrollen TimoF Javascript & Ajax 2 03.06.2008 15:43
Höhenanpassung von divs localex CSS 1 21.11.2007 11:25
nur bestimmte divs mit css formatieren tricky CSS 2 05.03.2004 10:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:13 Uhr.