zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden FireFox und Chrome benutzen CSS nicht, IE und Opera schon

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.02.2012, 23:48
CSS-Dau
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 06.02.2012
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4
Martin69 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Unglücklich FireFox und Chrome benutzen CSS nicht, IE und Opera schon

Hallo zusammen, bin schon ganz verzweifelt...

Seit 2 Tagen bastel ich an einer Website mit CSS herum. ist im IE und Opera auch alles ganz ok, wenn ich die Site mit Chrome oder FireFox öffne, kommt nur der structured Text so als ob keine CSS geladen werden.

Ich hab die Seiten schon über den HTML und CSS Validator gecheckt und ein positives Ergebnis bekommen.

Auch was ich hier im Forum und bei Dr. goggle gefunden hab, war alles nix - der Fehler tritt sowohl dann auf, wenn ich die Dateien auf www.schroedl.name hochlade als auch wenn ich sie lokal vom Rechner oder mit Xampp aufmache...

Hab auch schon mit den Headerinfos wie DocType und Codierung rumgespielt, aber nix erreicht...

Wäre wirklich für jeden Tipp dankbar.

die CSS Datei und die HTML sind unter www.schroedl.name online
Wer die Lösung hat, für den steht hier bei mir ein Kasten Augustiner Edelstoff zur Abholung bereit

Danke schon mal
der html/css Dau martin
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 07.02.2012, 00:07
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.977
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Martin69 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen, bin schon ganz verzweifelt...

Seit 2 Tagen bastel ich an einer Website mit CSS herum. ist im IE und Opera auch alles ganz ok, wenn ich die Site mit Chrome oder FireFox öffne, kommt nur der structured Text so als ob keine CSS geladen werden.
In der Fehlerkonsole werden zwei verdächtige Fehlermeldungen angezeigt, vielleicht liegt's daran:
Code:
Warnung: Unerwartetes Dateiende beim Suchen nach ',' oder '{'.  Regelsatz wegen ungültigem Selektor ignoriert.
Quelldatei: http://www.schroedl.name/screen.css
Zeile: 1
Warnung: Unerwartetes Dateiende beim Suchen nach Abschließende } eines ungültigen Regelsatzes.
Quelldatei: http://www.schroedl.name/screen.css
Zeile: 1
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 07.02.2012, 00:15
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.977
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Also irgendwas stimmt mit der Kodierung der Datei nicht www.schroedl.name/screen.css

EDIT: Seit wann zeigt denn der Firefox die BOM nicht mehr an? Naja, wie auch immer, du musst deine Dateien ohne BOM abspeichern.

EDIT: Ok - das habe ich vorher noch nie gesehen, du hast die Datei als UTF-16 abgespeichert.

Geändert von protonenbeschleuniger (07.02.2012 um 00:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07.02.2012, 07:28
CSS-Dau
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 06.02.2012
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4
Martin69 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Protonenbeschleuniger,

ich hab zwar keine Ahnung warum das so ist, aber Du hattest recht. Die html files waren alle auf unicode. Ist nur Komisch, das sich das ausgerechnet so auswirkt... Aber ok... nachdem ich die alle noch mal als Ansi abgespeichert hatte, ging es dann - sorry für meine Blödheit, aber da wär ich vermutlich nie drauf gekommen...

Wenn Du mal in der Gegend bist... der Kasten Augustiner steht bereit

Vielen Dank
Liebe Grüße
Martin

Geändert von Martin69 (07.02.2012 um 07:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 07.02.2012, 09:45
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.977
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Naja, offenichtlich hält sich Firefox an deine Angaben. Im Browserfenster bestand die CSS Datei ja nur aus Chinesichen Zeichen (ich vermute es zumindest, dass es welche waren). Ich bin aber kein Experte was Charsets und ihre Darstellung angeht und utf-16 ist mir bis Dato noch nie irgendwo über den Weg gelaufen.

Vermutlich wäre aber die bessere Wahl, die Dateien im utf8 Format ohne BOM abzuspeichern.

Nichts gegen Augustiner, ist ein durchaus trinkbares Bier, wie ich finde, aber für den Weg lohnt es sich dann doch nicht, zumal es sogar hier bei uns in gut sortierten Getränkemärkten erwerbbar ist
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 07.02.2012, 12:10
CSS-Dau
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 06.02.2012
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4
Martin69 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Jaaaa, aber das was ihr da (wo auch immer du bist) kaufen könnt ist sicher die exportversion, die für nicht bayern abgeschwächt wurde

Ich werd deinen Rat beherzigen und das mal mit UTF8 versuchen. Danke nochmal. Auf die Idee, die CSS direkt im Browser zu öffnen bin ich gar nicht gekommen - ich hab im FireFox auf CSS öffnen geklickt und da hat er die korrekt angezeigt (von der lokalen Platte aus). Irgendwie muss ich die Datei beim Hochschieben als ich das per Copy&Paste in eine neue Textdatei eingefügt habe als UTF16 abgespeichert haben. Auf der Platte war CSS tatsächlich Ansi - die HTML Dateien waren aber alle UTF16. Nachdem ich die auf Ansi umgespeichert hatte gings. Ich versuch das dann mal mit UTF8, wird aber vermutlich dann auch gehen

Liebe Grüße
Martin
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 07.02.2012, 12:22
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.977
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Was auch denkbar ist, dass der Server einen entsprechenden HTTP Header verschickt hat, denn als ich die Datei lokal gespeichert hatte, war sie auch i.O. - Ich hatte das auch geprüft (mit Firebug und mit einem Online Tool) aber keine auffälligkeiten gefunden.

Wieso abgeschwächt? Ist bei euch in Bayern noch Knaster im Bier
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 07.02.2012, 12:28
CSS-Dau
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 06.02.2012
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4
Martin69 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja, das mit dem Header kann durchaus sein. Ich muss da mal näher nachsehen - jetzt weiß ich dank Dir ja, wo ich nachsehen muss...

Ich hätte nie im leben an die Dateicodierung gedacht... die Meta und Document einstellungen im HTML ok, aber das Fileformat? ts...

Klar... wir trinken das mit mindestens doppelt so viel umdrehungen - sind doch bayern *scherz*
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
css firefox chrome

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Redesign für Steiner Cycling Team pkipper Site- und Layoutcheck 11 09.02.2011 12:25
Firefox generiert ungültigen HTML Code bei Einbindung eines CSS Pr0g (X)HTML 4 14.07.2010 21:36
CSS für Firefox, IE, Opera Probleme - Browserweiche talkuvit CSS 4 31.10.2009 18:07
bitte seite testen IE kleiner 6, opera und firefox + code verbessern dexta² Site- und Layoutcheck 3 09.03.2007 08:54
CSS Interpretation Firefox und IE - Grundgerüsst verzerrt EvilGeorge CSS 2 26.10.2005 13:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:15 Uhr.