XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   CSS (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=73)
-   -   Bildergalerie (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=66818)

masterbanner 05.02.2012 18:15

Bildergalerie
 
Ziel: Bildergalerie ähnlich Lizenzfreie Bilder auf Fotolia.de

Möglichst einfach, deshalb CSS mit einfacher Hover, aber ist es dann möglich dazu eine bild-Suchfunktion einzubauen?

Das hier könnte ich alleine schaffen Hoverbox Image Gallery | SonSpring
aber eine Suchfunktion? Wie verbidne ich dies mit dem css skript?

Webhoster allink
php und Datenbank alles vorhanden.

Praktikant 05.02.2012 18:18

CSS gestaltet nur das aussehen. Sonst nicht. HTML zeichnet den Aufbau auf und stellt dem Browser den Inhalt zur Verfügung.

CSS ist übrigens kein Skript, sondern ein Stylesheet.

Um eine Suchfunktion zu gestalten brauchst du eine Sprache, die das kann und eine Datenbank. Als Sprache bietet sich PHP an. Als Datenbank MySQL. Beides ist bei ALL-INKL.COM dabei.

Da MySQL die Daten speichert, PHP dann die Ausgabe koordiniert, HTML den Aufbau strukturiert und CSS alles gut aussehen lässt (im besten Fall), hast du alles was du brauchst, wenn du diese vier Sprachen beherrschst.

masterbanner 05.02.2012 18:26

..
 
ok... aber gibt es auch etwas fertiges wie die hovergallerie für eine Suchfunktion?

Praktikant 05.02.2012 18:34

Du wirst alles anpassen müssen. Es gibt sicherlich auch fertiges. Suchfunktionen gibt es viele in PHP. Aber wenn du von Datenbanken und PHP keine Ahnung hast, dann solltest ein solches Projekt nicht alleine umsetzen.

masterbanner 05.02.2012 18:39

...
 
grundkenntnisse sind vorhanden und anleitungen gibt es auch, aber deswegen frage ich ja hier :)
naja vielleicht kommt ja noch eine Antwort wie ich eine suchfunktion in joomla oder so einbaue die mir bildergebnisse liefert


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023