zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden Bei One-Page-Webseite soll sich Navigation nach Inhalt ändern

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.02.2012, 19:23
Benutzerbild von Korasu
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 106
Korasu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bei One-Page-Webseite soll sich Navigation nach Inhalt ändern

Hallo,

ich habe eine "One-Page-Webseite" mit einer fixen Navigation.
Mittels dem jQuery ScrollTo Plugin werden die verschiedenen Inhalte der Seite "angescrollt". Nun ist es so, das ich verschiedene Hintergründe für die jeweiligen Inhaltsbereiche habe. So ist zum Beispiel die Startseite Schwarz und die Kontaktseite weiß. Nun passt das mit der Navigation nicht. Ist sie auf schwarzem Hintergrund weiß, kann man sie auf der weißen Seite nicht mehr lesen.

Gibt es eine Möglichkeit ihr zu sagen das wenn Content XY angezeigt wird, sie andere Stylesheets verwendet?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 06.02.2012, 12:32
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 13.07.2006
Beiträge: 414
Maxefix ist ein sehr geschätzer MenschMaxefix ist ein sehr geschätzer MenschMaxefix ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Du kannst über das Scroll-Event von JavaScript ja abfragen wo sich der User gerade befindet. Dann kannst du ja einfach der Navigation immer passende Klassen geben, und per CSS dann die unterschiedlichen Styles festlegen.

Gruß,
Max
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 06.02.2012, 19:04
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 28.01.2011
Beiträge: 338
Webcoder sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWebcoder sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hi Korasu

Ich verstehe dein Problem nicht wirklich.
Zitat:
Zitat von Korasu Beitrag anzeigen
Nun ist es so, das ich verschiedene Hintergründe für die jeweiligen Inhaltsbereiche habe. So ist zum Beispiel die Startseite Schwarz und die Kontaktseite weiß. Nun passt das mit der Navigation nicht. Ist sie auf schwarzem Hintergrund weiß, kann man sie auf der weißen Seite nicht mehr lesen.
Was hat der Hintergrund vom Inhaltsbereich, mit dem Hintergrund deiner Navigation zu tun?

Es sei denn, du hast für die Navigation nicht explizit eine Hintergrundfarbe definiert.


Gruß
Webcoder
__________________
Websites erstellen ist ein Hobby von mir.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 06.02.2012, 19:33
Benutzerbild von Korasu
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 106
Korasu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Webcoder Beitrag anzeigen
Es sei denn, du hast für die Navigation nicht explizit eine Hintergrundfarbe definiert.
Das ist es. Es ist nur die Schrift
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit Navigation safari CSS 12 20.04.2011 12:11
Navigation und Inhalt über "Include"? Riches CSS 1 24.05.2010 16:24
Container mit 2 Container darin -> Hintergrund anzeigen bendar CSS 4 05.04.2005 19:18
Problem mit verschachtelten Div's Sombreo CSS 9 22.07.2004 22:49
Breite von DIVs Daniel CSS 8 23.06.2003 19:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:36 Uhr.