zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden profile auflisten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 24.01.2012, 01:44
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 23.03.2011
Beiträge: 206
gandalf_hh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

wenn ich mehrere <div id=profilContent> schreibe dann vergebe ich doch nicht das id doppelt? es ist ja immer der selbe div.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 24.01.2012, 01:57
Benutzerbild von jnv
jnv jnv ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 07.07.2010
Beiträge: 152
jnv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von gandalf_hh Beitrag anzeigen
wenn ich mehrere <div id=profilContent> schreibe dann vergebe ich doch nicht das id doppelt? es ist ja immer der selbe div.

Machen wir einen Test:

HTML-Code:
<div id=profilContent>blubb</div>
[...]
<div id=profilContent>blubb</div>
Ich zähle hier 2x mal die ID profilContent

Die ' "" ' habe ich auch mal weggelassen.
__________________
#m { f : g } /* jnv */

Geändert von jnv (24.01.2012 um 02:00 Uhr) Grund: Buchstaben vergessen
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 24.01.2012, 01:57
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.989
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Du auf einer Seite zwei Mal <div id="profilContent"> hast, dann ist die ID an zwei Elemente vergeben. Damit ist sie zweimal im selben Dokument und das ist nicht zulässig.

Wenn du also valide über IDs gehen willst, dann brauchst du für jedes Profil eine neue ID. Das dürfte ab ca. 10 Profilen gar nicht mehr so einfach zu handeln werden.

Du könntest es mit einer Klasse umgehen, ich würde jedoch, wie take zeigte, ebenfalls auf Definitionslisten setzen. Sind gar nicht so schwer zu verstehen, eigentlich ist einer Tabelle sehr ähnlich, nur für deine Zwecke besser geeignet.
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 24.01.2012, 02:04
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 23.03.2011
Beiträge: 206
gandalf_hh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich hab grad nochmal einige seiten aufgerufen wo id / class nochmal erklärt wird. es stimmt, ihr habt recht.
ich muss es wohl irgendwann als ich den unterschied zwischen den beiden gelesen habe die namen verwechselt haben.
sorryyy
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 24.01.2012, 19:28
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 23.03.2011
Beiträge: 206
gandalf_hh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

also leute, ich hab mir den quell text von ebay angeschaut und die arbeiten auch nicht mit definitionslisten. die haben ihre artikel profile mit <td></td> aufgebaut.
und ich arbeite auch an einer seite die so ähnlich aufgebaut ist, lauter profile aufgelistet (bild/beschreibung), mit großer und vielfältiger suchfunktion.
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 24.01.2012, 19:34
Benutzerbild von Manfred62
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2009
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 2.135
Manfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
ich hab mir den quell text von ebay angeschaut...
Millionen Mücken können nicht irren...

Ebay und Konsorten brauchen nicht drauf zu achten. Sind ja schon bekannt genug.

Du willst erst bekannt werden, oder?
Aber egal, mach wie es dir gefällt.
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 24.01.2012, 19:35
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 28.01.2011
Beiträge: 338
Webcoder sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWebcoder sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hi gandalf_hh

nur weil andere es falsch machen, heißt das nicht, dass man es selbst nicht besser machen darf.

Und ebay ist in Sachen Webdesign garantiert kein Vorbild!


Gruß
Webcoder
__________________
Websites erstellen ist ein Hobby von mir.
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 24.01.2012, 22:57
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.378
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Ich weiß echt nicht wieso du jedes mal danach schreist das wir dir Little Boxes nahelegen *seufz* versucht doch bitte erstmal die Basics zu verstehen, bevor du dich an was größeres wagst.

Basics:

- Tabellen == Das ultimative Böse
- Semantik == Das beste wo(! JA WO!!) gibt

Wenn eine deiner Komponenten das Wort Liste enthält, dann ists auch eine Liste und keine Tabelle
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 24.01.2012, 23:02
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.989
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Thielo Beitrag anzeigen

- Tabellen == Das ultimative Böse
Um Corina mal vorzugreifen: das ist falsch. Tabellen sind nur böse wenn sie nicht semantisch eingesetzt werden. Wie alle Elemente. Tabellarische Daten gehören auch weiterhin in Tabellen
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #20 (permalink)  
Alt 24.01.2012, 23:04
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.378
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von Praktikant Beitrag anzeigen
Um Corina mal vorzugreifen: das ist falsch. Tabellen sind nur böse wenn sie nicht semantisch eingesetzt werden. Wie alle Elemente. Tabellarische Daten gehören auch weiterhin in Tabellen
Danke .. Hier hab ichs sogar in meine "edith sagt" reingeschrieben, dann den Tab geschlossen und dann war ich zu faul erneut zu schreiben

Gibts eig, keine <del> Funktion im Forum? O.o
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mit PHP Datein aus verzeichniss auflisten und löschen rommy (X)HTML 4 07.08.2011 02:22
Dateien aus Ordner auflisten und selektiv löschen? sepp88 Serveradministration und serverseitige Scripte 9 06.06.2010 20:52
Profile anlegen b74 Serveradministration und serverseitige Scripte 1 30.05.2009 19:37
2 Myspace Profile tichy Site- und Layoutcheck 18 15.01.2008 11:05
head profile Despairing (X)HTML 9 24.09.2006 15:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:36 Uhr.