zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden DropDown Menu von Flash-Galerie verdeckt!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.01.2012, 19:41
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.01.2012
Beiträge: 7
taisha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard DropDown Menu von Flash-Galerie verdeckt!

Hallo ihr Lieben!

Die DropDown Navi auf meiner HP wird in allen Browsern ausser dem neuen FF (auf MAC und unter Win7) von der Flash-Galerie (SimpleViewer) verdeckt!
www.acrylmalerei.net ---> ARTS-->collage

Dabei habe ich beim Erstellen der SimpleViewer-Galerie den HG bzw wmode auf transparent gesetzt... Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im voraus!
taisha

Geändert von taisha (21.01.2012 um 20:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 21.01.2012, 20:42
body.ie {display: grotte}
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 09.01.2011
Beiträge: 841
take_a_7 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretake_a_7 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Moin,

Zitat:
Zitat von taisha Beitrag anzeigen
Dabei habe ich beim Erstellen der SimpleViewer-Galerie den HG bzw wmode auf transparent gesetzt...
Nein, hast du nicht. Im HTML kann ich kein
HTML-Code:
<param name="wmode" value="transparent">
erkennen. Füge ich es hinzu, ist das Problem weg.

gruß,
take
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 21.01.2012, 21:09
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.01.2012
Beiträge: 7
taisha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja, stimmt. Ich dachte, es reicht aus, wenn ich den HG im Simpleviewer auf transparent setze. Aber wo kann ich denn den Parameter vergeben?
Die Galerie wird ja nicht direkt als .swf - Object in die HTML-Seite eingebunden, sondern wird per JS aufgerufen.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21.01.2012, 22:08
body.ie {display: grotte}
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 09.01.2011
Beiträge: 841
take_a_7 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretake_a_7 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Moin,

Zitat:
Zitat von taisha Beitrag anzeigen
Aber wo kann ich denn den Parameter vergeben?
So eine Frage ist immer eine Frage für die Doku: SimpleViewer Embedding Guide.
Zitat:
Zitat von taisha Beitrag anzeigen
Die Galerie wird ja nicht direkt als .swf - Object in die HTML-Seite eingebunden, sondern wird per JS aufgerufen.
Für mich wäre das (neben Flash) ein weiterer Grund, die Galerie nicht mehr zu verwenden.

Nur nebenbei: Du solltest dir das mit den Frames noch mal überlegen, die haben nur Nachteile (versuch z.B. mal ein Bookmark auf deiner Seite zu setzen...)

gruß,
take
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 21.01.2012, 23:46
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.01.2012
Beiträge: 7
taisha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Magic! Das funktioniert ja wirklich!!! Ein riesiges Dankeschön!

Aber warum sagst Du, dass ich keine Frames verwenden soll? Habe ich irgendetwas übersehen? Ich dachte, ich habe KEINE Frames auf der HP

Weisst Du zufällig, warum die Überschriften und Untertitel der SP-Galerie im IE verschwinden?

LG
taisha
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 22.01.2012, 00:04
Benutzerbild von ShenLung
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 19.04.2010
Ort: Friedewald / RLP
Beiträge: 71
ShenLung befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich schätze gemeint ist, dass nach Aufruf von http://www.acrylmalerei.net/ dieses kommt:

Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Frameset//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/frameset.dtd">
<html>
<head>
<title></title>
<META NAME="keywords" CONTENT="">
<META NAME="description" CONTENT="">
</head>

<frameset framespacing=0 frameborder=0 rows="100%,*" scrolling=NO noresize>
  <frame src="http://www.anna-galkina.de">

<noframes>
 -  - acrylmalerei.net</noframes>

</frameset>

</html>
Also ein Frame, in dem dann die Seite von Anna Galkina geladen wird
__________________
Gruß aus dem Westerwald
Ingo
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
css, dropdown, flash, menü, navigation, simpleviewer, swf

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe css Menu center xXcyberXx CSS 5 28.11.2010 19:51
Flash Object verdeckt Flyout Menu edgarJakob CSS 5 24.04.2009 10:37
Linkverhalten im IE6 ChOpSueY! CSS 19 19.05.2008 22:48
Drop Down Menu Positionsproblem Schky CSS 4 21.04.2008 13:09
Problem mit vertikaler Navigation Krissie CSS 0 15.08.2007 12:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:33 Uhr.