zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden CSS-DropDown Menu wird in IE falsch angezeigt

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.01.2012, 19:55
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.01.2012
Beiträge: 7
taisha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage CSS-DropDown Menu wird in IE falsch angezeigt

Hallo Ihr Lieben!

Vielleicht kann mir jemand helfen und sagen, was ich falsch gelaufen ist... Für meine HP habe ich ein ganz simples CSS-DropDown Menu verwendet, das in Firefox und Chrome richtig angezeigt wird. Jedoch kann keine IE-Version mit meiner Seite umgehen. DropDown Menu wird als eine einfache Liste angezeigt, sogar text-decoration: none wird bei den links nicht berücksichtigt.

Könnte jemand einen Blick auf meine Seite werfen?
http://acrylmalerei.net/

Darüber hinaus gibt es in allen Browserversionen ausser dem neuen Firefox ein generelles Problem beim Darstellen von DropDown Menu, das von der Flash(SimpleViewer)-Galerie verdeckt wird.
LG
taisha

Geändert von taisha (21.01.2012 um 19:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 21.01.2012, 20:03
Benutzerbild von ShenLung
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 19.04.2010
Ort: Friedewald / RLP
Beiträge: 71
ShenLung befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

In deiner Liste fehlt ein öffnendes <li>-Tag:

Code:
<a href="biographie.html">Biografie</a></li>
Der Fehler wird von Firefox offensichtlich 'behoben', vom IE nicht.
__________________
Gruß aus dem Westerwald
Ingo
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 21.01.2012, 20:14
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.01.2012
Beiträge: 7
taisha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Wow!

Vielen vielen Dank Dir! Das ist ja toll Wegen so einer Kleinigkeit... Mensch, und ich habe heute stundenlang versucht, den Fehler im STYLESHEET zu finden!

Weisst Du vielleicht, warum die Submenus unter Flash-Galerie verschwinden??? Und nur in FF (MAC bzw. neue FF-Version unter Win7) richtig angezeigt werden? Beim Erstellen der SimpleViewer Galerie habe ich doch den wmode usw. auf transparent gesetzt.

Liebe Grüsse,
taisha
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21.01.2012, 20:25
Benutzerbild von ShenLung
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 19.04.2010
Ort: Friedewald / RLP
Beiträge: 71
ShenLung befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Kein Problem
Gerade solche Kleinigkeiten können einen leicht in den Wahnsinn treiben...

Zu deinem anderen Problem kann ich dir aber auf anhieb auch nicht weiterhelfen
__________________
Gruß aus dem Westerwald
Ingo
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 21.01.2012, 20:37
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.01.2012
Beiträge: 7
taisha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Trotzdem Danke!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 22.01.2012, 12:14
Benutzerbild von hubspe
Eisen 7 ole....
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Passau
Beiträge: 7.086
hubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von taisha Beitrag anzeigen
Weisst Du vielleicht, warum die Submenus unter Flash-Galerie verschwinden??? Und nur in FF (MAC bzw. neue FF-Version unter Win7) richtig angezeigt werden?
mit Flash kenne ich mich nicht aus, schon weil ich Flash im allgemeinen und Flashgalerien im besonderen
für praxisuntauglich halte. Da gibt es doch wahrlich bessere Lösungen.

Das Problem bei den älteren IE's ist, das sie einen Fehler bei der Stapelreihenfolge (z-Achse!) haben.
Es wird jedem Element ungleich position:static ohne z-index ein Stapelkontext zugeordnet,
solange haslayout=true für das Element gilt.
So als wäre für diese Elemente z-index:0; gesetzt.
Ausführlich nachzulesen in Fortgeschrittene CSS-Techniken

Mein Rat deshalb:
Schau dir mal das hier an, damit du ein grundlegendes Verständnis für die Stapelreihenfolge bekommst.
Dann schmeiß du alle position:relative; raus und fängst noch mal von vorne an eine korrekte Stapelung aufzubauen.

Ob es dann das Submenü beim IE über die Flashgalerie schafft weiss ich nicht, aber einen Versuch wäre es doch wert?

edit. jetzt bin ich verwirrt? Was hat es denn mit diesem Fred auf sich?
__________________
Ein mehrfacher Gruß aus dem Südosten
Klaus

Geändert von hubspe (22.01.2012 um 12:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 22.01.2012, 18:14
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.01.2012
Beiträge: 7
taisha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
mit Flash kenne ich mich nicht aus, schon weil ich Flash im allgemeinen und Flashgalerien im besonderen
für praxisuntauglich halte. Da gibt es doch wahrlich bessere Lösungen.
---> Meinst Du Lightbox & Co? Php-My SQL - Lösungen? Was wäre am sinnvollsten und nicht so arbeitsaufwendig?

Zitat:
Das Problem bei den älteren IE's ist, das sie einen Fehler bei der Stapelreihenfolge (z-Achse!) haben.
Es wird jedem Element ungleich position:static ohne z-index ein Stapelkontext zugeordnet,
solange haslayout=true für das Element gilt.
So als wäre für diese Elemente z-index:0; gesetzt.
Ausführlich nachzulesen in Fortgeschrittene CSS-Techniken
---> Danke für den Tipp! Da hast Du recht! Das Buch liegt schon seit 1-2 Jahren bei mir rum, aber angefangen habe ich erst vor kurzem (u.a. mit "CSS-Pur". Bloss, wenn es solch spezifische Fragen auftauchen, findest Du in den Büchern nicht unbedingt die massgeschneiderte Lösungen für jede Gelegenheit...

Zitat:
Mein Rat deshalb:
Schau dir mal das hier an, damit du ein grundlegendes Verständnis für die Stapelreihenfolge bekommst.
Dann schmeiß du alle position:relative; raus und fängst noch mal von vorne an eine korrekte Stapelung aufzubauen.
--> Danke! Ich werde es durchlesen.

Zitat:
Ob es dann das Submenü beim IE über die Flashgalerie schafft weiss ich nicht, aber einen Versuch wäre es doch wert?
--->Doch! Dank Deinem Vorrednder ist das Problem seit gestern behoben. Ich dachte, man sollte die Galerie-Parameter für .swf in gallery.xml reinschreiben, aber es war ein Irrtum - die gehörten in den JS im HTML-Dokument selbst.

Zitat:
edit. jetzt bin ich verwirrt? Was hat es denn mit diesem Fred auf sich?
--> Ich habe einfach mal sicherheitshalber 2 Beiträge geschrieben
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
css, drop, drop-down, dropdown menü, navi

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spry Menü bar falsch dargestellt im IE Hilltono CSS 2 02.12.2010 23:01
Css Tree Fly Menu thiagojonas CSS 7 30.12.2008 21:10
Suche CSS Dropdown Menü Lloyd Larkin CSS 0 11.10.2006 21:50
CSS Hilfe gesucht für Blindenseite johnjdoe CSS 30 17.02.2005 18:14
CSS Dropdown Menu - verschiebung.... pixelcatcher CSS 3 25.12.2004 01:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:57 Uhr.