zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Suchmaschine und gekaufte Domain

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.01.2012, 16:39
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 06.11.2011
Beiträge: 10
weizenhuhn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Suchmaschine und gekaufte Domain

Hallo Leute!

Ich bin noch ziemlich neu in der Materie und hab vor kurzem meine erste Homepage mit HTML/CSS erstellt. Hab die Seite mal über den kostenlosen Webspace anbieter Funpic, hochgeladen.
Mittlerweile beziehe ich auch eine eigens erworbene Domain.
Mir ist jetzt nicht ganz klar wie die Sache mit einer gekauften Domain funzt.

Meine Original Url vom Webspace anbieter lautet ja "nickname.we.funpic.de".
Wenn ich mir nun den Quelltext auf meiner erworbenen Domain ansehe, werde ich ja auch auf die Original Url verlinkt.
Nun muss man ja bei Google seine Homepage bestätigen indem man eine kurze META in den Header Bereich der Startseite schreibt. Ich konnte allerdings nicht die erworbene Domain bestätigen sondern nur die Original Funpic homepage.

Wie gehts jetzt weiter, wenn die bei Google meine Seite drin haben (was scheinbar einige Wochen oder so dauern kann, oder?): Erscheint jetzt meine Seite unter der Url: "nickname.we.funpic.de" oder checkt Google, dass da eine Domain aufgeschaltet ist und wird die Seite unter "www.erwünschterName.com" gefunden??

Kapier das noch nicht wirklich, weshalb ich mich über jede hilfreiche Antwort freue

Außerdem hätte ich noch eine Frage zum FavIcon. Habe mir extra eines erstellt und in den Header gehaun, was auch wunderbar auf dem original Link zu sehen ist. Beim gekauften Domain namen erscheint ärgerlicherweise aber eine Favicon von dem Domainanbieter
Wie kann man das denn wieder entfernen?? Finde keine Einträge in meinen HTML's..

Lg
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 13.01.2012, 17:10
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: Verden
Beiträge: 405
chorn wird schon bald berühmt werden
Standard

Sinnvoller ist es, den Webspace zu nutzen, den du mit der Domain erworben hast, da packst du dann deine HTML-Seite und das Favicon drauf und verlinkst dann auch nurnoch innerhalb deiner Domain.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 13.01.2012, 17:44
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 06.11.2011
Beiträge: 10
weizenhuhn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Webspace habe ich mir keinen dazu genommen, habe also nur den kostenlosen von Funpic.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13.01.2012, 17:48
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Poste doch mal deine Domains. Meine Kristallkugel meint, da sind Frames im Spiel.
Warum fragst du eigentlich nicht den Anbieter deiner Domain?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 13.01.2012, 17:59
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 06.11.2011
Beiträge: 10
weizenhuhn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hier die Original Adresse:
Kindergarten Marianne-Home


Hier ist die HP unter der erwünschten, gekauften Domain: www.kindergartenmarianne.at

(nicht zu verwechseln mit Bindestrich dazwischen.. das ist ne alte Page die bald ausläuft.)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 13.01.2012, 18:03
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Meine Kristallkugel hatte Recht. Unter der "richtigen" Domain wird in ein Frameset die Funpic-Seite eingebunden. Frag den Anbieter deiner Domain, ob es eine andere Möglichkeit als den Frame gibt.
Am besten wäre es, ein Webspace-Paket zu der Domain zu erwerben. Dann gibt's solche Probleme nicht.
Umsonst ist ...
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 13.01.2012, 18:16
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 06.11.2011
Beiträge: 10
weizenhuhn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hmm.. muss mich mal über Frames genauer informieren. Deine Kristallkugel ist jedenfalls super!
Was bringt das jetzt für Nachteile mit sich? Wird bei Google dann die gewünschte Domain nicht gefunden?? Werde mich jedenfalls mal an den Anbieter wenden. Danke für die mithilfe!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 13.01.2012, 18:22
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Über "Nachteile von Frames" kannst du dich leicht bei einer Suchmaschine deiner Wahl informieren. In erster Linie ist es eine Katastrophe für deine Besucher, weil die (auf der "gewünschten Domain") auf eine Unterseite nicht verlinken oder ein Bookmark setzen können. Ein No-Go.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 13.01.2012, 18:30
Benutzerbild von Manfred62
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2009
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 2.134
Manfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nett
Standard

Webspace mit Domain bekommt man schon ab 1€ im Monat.
Das sollte es schon wert sein.
Zumal Funpic nur so ein Popup/Werbe/Spam Hoster ist.

Manfred
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 14.01.2012, 20:47
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2006
Beiträge: 887
threadi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärethreadi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Noch als Ergänzung:
Eine Webseite muss man bei Google nicht anmelden. Die angesprochene Anmeldung bezieht sich auf die Eintragung in den Webmastertools, die aber nicht zwingend notwendig ist. Es bringt Vorteile, wenn man seine Webseite dort anmeldet in Bezug auf die Prüfung der Zugriffe in den Suchergebnissen in denen die Webseite mit genannt wird.

Und: Alternativ zum Meta-Tag gibt es noch 2 andere Möglichkeiten. Eine davon bezieht sich auf eine Einstellung im DNS der Domain. Dein Domainhoster müsste die dort beschriebene Eintragung im DNS ermöglichen. Dann brauchst Du auch keinen Meta-Tag einbauen.

Dennoch: alles bei einem Webhoster zu haben ist von Vorteil.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue domain - alter webspace? Geht das? sepp88 Offtopic 3 18.02.2011 13:50
Probleme beim Anmelden wenn Besuch über Domain läuft Cu Chullain Serveradministration und serverseitige Scripte 7 30.08.2010 15:24
Nach Weiterleitung Domain erhalten manuu Serveradministration und serverseitige Scripte 6 25.02.2006 18:51
bereits registrierte domain bekommen ? möglich ? nevermind Offtopic 11 30.01.2006 14:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:21 Uhr.