zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden mootools toggle fx.slide zusätzlicher DIV-Container im Quelltext

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.01.2012, 11:39
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 06.04.2005
Beiträge: 67
dr_colossos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard mootools toggle fx.slide zusätzlicher DIV-Container im Quelltext

Hallo zusammen,

ich habe einen mootools-toggle gebastelt. Funktioniert zwar, aber wenn mein Ergebnis betrachte sehe ich das meien Grafik (zum "Aufsliden") nicht korrekt dargestelt wird und im Quelltext ein zusätzlicher DIV-Container angezeigt wird:
Code:
<div style="margin: 0px; position: static; overflow: hidden; height: 14px;">
Woher kommt dieser zusätzliche Container. Irgendetwas stimmt wohl doch noch nicht mit meinem JS-Code?!

Am besten ihr schaut euch das unter folgendem Link mal an: LINK

Hier mein JS:
Code:
//
window.addEvent('domready',function() {
	
  var mySlider1 = new Fx.Slide('mi_morecontainer').hide();
  var myArrowUp = new Fx.Slide('mi_lessinfo').hide();
  var myArrowDown = new Fx.Slide('mi_moreinfo').show();
  

  $('mi_moreinfo').addEvent('click', function(e1){
	e1.stop();
	mySlider1.toggle();
	myArrowDown.hide();
	myArrowUp.show();
	
	$('mi_lessinfo').addEvent('click', function(e2){
	e2.stop();
	mySlider1.toggle();
	myArrowDown.show();
	myArrowUp.hide();
	});	
  }); // toggle function
  
  
});

DIESE FRAGE HABE ICH AUCH IN EINEM ANDEREN FORUM GEPOSTET ... benötige dringend HILFE, weil ich nicht ganz verstehe, warum durch ein JS-Framework ein weitererer Container ins HTML geschrieben wird?

Geändert von dr_colossos (10.01.2012 um 14:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 10.01.2012, 11:56
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.977
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Nur zur Info mootools verständnisfrage: FX.slide Toggle
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 10.01.2012, 12:50
Benutzerbild von David
auch, ja!
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.626
David ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Gibts da irgend ein Tool, dass solche sachen gleich automatisch in mehreren Foren postet? In letzter Zeit scheint das ja häufiger vorzukommen.
__________________
github | http://dnaber.de
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10.01.2012, 13:20
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.977
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Naja, er hat wenigstens einen unterschiedlichen Titel gewählt. Aber ob dieses zusätzliches Element jetzt wirklich etwas ungewöhnliches ist, glaube ich nicht.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 10.01.2012, 13:44
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 06.04.2005
Beiträge: 67
dr_colossos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich suche eben nach Hilfe. Google > JS > Forum und lande auf zwei verschiedenen Foren .. da kann man es doch mal probieren. Ist das jetzt schlimm?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 10.01.2012, 13:49
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.977
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Schlimm nicht, aber unhöflich, wenn du nicht darauf aufmerksam machst, dass du mehrere Leute parallel mit deiner Frage beschäftigst.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 10.01.2012, 14:32
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 06.04.2005
Beiträge: 67
dr_colossos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das Problem besteht weiterhin? Ich kann es mir nicht erklären.

DIESE FRAGE HABE ICH AUCH IN EINEM ANDEREN FORUM GEPOSTET ... benötige dringend HILFE, weil ich nicht ganz verstehe, warum durch ein JS-Framework ein weitererer Container ins HTML geschrieben wird?
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 10.01.2012, 15:04
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.977
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Was ist daran für dich denn so verwunderlich? Das ist völlig normal.
Im Code des Plugin (nicht des Frameworks) sind ingesamt 5 oder 6 Aufrufe von new Element(), ob diese alle aufgerufen werden oder nicht, kann nur der Autor sagen oder evtl. wenn man den unkomprimierten Quelltext lesen könnte.

Aber wie gesagt, dass ist etwas völlig Normales.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 10.01.2012, 15:13
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Dass ein solches Script neue Elemente ins DOM schreibt, finde ich jetzt auch nicht verwunderlich. Warum das gemacht wird kann sicher der Autor des Scripts beantworten.

Wenn es darum gehen soll, die zu geringe Höhe des neuen Elements und das mit dem overflow:hidden verbundene Abschneiden zu verhindern: Ich habe nur einen kurzen Blick darauf geworfen. Ich schätze, es wird die Höhe des Links #mi_moreinfo ausgelesen, und dem zusätzlichen Div zugewiesen. Ungetestet: Dem Link display:block geben.

Zu Multipostings bitte lesen: http://xhtmlforum.de/47790-cross-u-m...-sind-sie.html
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 10.01.2012, 16:51
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 06.04.2005
Beiträge: 67
dr_colossos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Oh je , da habe ich wohl in ein "Wespennest" gestochen ...

Tut mir leid wegen den zwei Postings in den zwei unterschiedlichen Foren.

@fricca - das war der Hinweis, vielen Dank.

ich habe als Anfänger hier und da mit jQuery und Mootools experimentiert, daher auch die Frage in einem (zwei ) Foren und somit weiß ich eben NICHT was und warum wo reingeschrieben wird.

Danke.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Stichwörter
div, fx slide, mootools, toggle

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DIV container verschachteln und pixelgenau platzieren Yakilo CSS 4 02.02.2010 19:18
Scrollbalken im div container statt im frame Cassiopaia CSS 1 27.06.2008 18:29
Linkverhalten im IE6 ChOpSueY! CSS 19 19.05.2008 22:48
joomla template entschlüsseln nieselfriem CSS 2 18.03.2008 13:12
div container verschachteln blau CSS 2 05.12.2006 19:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:07 Uhr.