zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden Ab wann findet man auf Google seine Seite

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.01.2012, 00:29
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.03.2011
Beiträge: 21
_-Alex-_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Ab wann findet man auf Google seine Seite

Hallo,

ist es normal, dass wenn man seine Seite online gestellt hat sie nicht gleich auf Google findet? Ich könnte mir vorstellen dass es etwas dauert bis Google auf die Seite aufmerksam wird und irgendwelche Verweise anlegt, es wird ja wohl nicht wegen jeder Suchanfrage des ganze Internet ohne Plan durchgesucht. Das war zumindest mein Gedanke, falls das stimmt weiß jemand wie lange so etwas dauert, oder hat das andere Gründe?

LG
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 10.01.2012, 01:39
Benutzerbild von jnv
jnv jnv ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 07.07.2010
Beiträge: 152
jnv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wann genau die Crawler vorbeischauen, kann ich dir auch nicht sagen.
Auch bin ich mir nicht sicher, ob das meta-Element robots (index, follow) dafür von relevanz ist.

Hier kannst du deine Seite auch händisch dem Index hinzufügen lassen.
http://www.google.de/addurl
__________________
#m { f : g } /* jnv */
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 10.01.2012, 06:58
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 28.01.2011
Beiträge: 338
Webcoder sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWebcoder sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hi _-Alex-_

1.) Damit google deine Seite findet musst du entweder die Domain anmelden, wie es jnv gepostet hat, oder deine Seite muss auf einer bereits indexierten Seite verlinkt sein.

2.) Nicht jede Seite wird von google indexiert, sie muss einen gewissen Standard erfüllen.

3.) Richtig ist, dass meta-Tags heute für eine Indexierung irrelevant sind, es schadet aber auch nicht sie zu nutzen.

4.) Um Zugriffe und Indexierung deiner Seite zu prüfen, kannst du die Webmaster Tools von google nutzen.

5.) Den genauen Zeitpunkt der Indexierung wird dir keiner nennen können, nicht mal google selbst. Dieser hängt von verschiedenen Faktoren ab. Bei einer neuen Domain dauert es sicherlich länger, ist es eine alte Domain, die schon einen gewissen Pagerank hat, geht es schneller.


Ich hoffe die Antwort ist hilfreich.


Gruß
Webcoder
__________________
Websites erstellen ist ein Hobby von mir.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10.01.2012, 12:24
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.985
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Webcoder Beitrag anzeigen
3.) Richtig ist, dass meta-Tags heute für eine Indexierung irrelevant sind, es schadet aber auch nicht sie zu nutzen.
Stimmt. Allerdings werden Titel der Website und Beschreibung (meta-Tag description), falls vorhanden, bei den großen Suchmaschinen in den Ergebnissen angezeigt. Deshalb sollte man dieses angeben. Die übrigen sind vollkommen irrelevant.

Ein rel="nofollow" bei einem Link verhindert allerdings, dass ein Crawler diesem Link folgt. Er wird also auch nicht als "Backlink" gezählt.

Das Eintragen ist immer die beste Alternative. Wenn du überprüfen willst, ob deine Domain schon gelistet ist, kannst du bei Google einfach site: nutzen. Beispiel: site:example.com.
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 24.01.2012, 03:23
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 13.01.2012
Beiträge: 24
I7CoreX980X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von _-Alex-_

Hallo,

ist es normal, dass wenn man seine Seite online gestellt hat sie nicht gleich auf Google findet? Ich könnte mir vorstellen dass es etwas dauert bis Google auf die Seite aufmerksam wird und irgendwelche Verweise anlegt, es wird ja wohl nicht wegen jeder Suchanfrage des ganze Internet ohne Plan durchgesucht.

Hi

Die anderen haben ja schon vieles genannt, was die Ursache sein kann. Las den Post grad nur zufällig und mir fiel etwas wichtiges dazu ein:

Ist die Seite, die da eingestellt wurde, eine -echte-Seite- ? äh, was ich damit meine: Ist sie eine, die auf einer statischen IP basiert?
Ffrage deshalb: Es gibt für dynamische IP-Adressen (Private Inet-Nutzer) die Möglichkeit, über einen Dienst namens DynDNS eine Seite gar mit dynamischer (also wechselnder) IP-Adresse im Internet verfügbar zu machen. (DynDNS bekommt in diesem Fall) die IP durch den Router mitgeteilt, wenn sie sich ändert und die Website ist über die öffentliche DynDNS erreichbar...

Hört sich super an: Hat aber einen sehr gravierenden Nachteil: Solche Seiten werden ÜBERHAUPT NICHT von google gefunden/indexiert!

Wollts nur loswerden, ich hatte mich selbst anfangs dafür interessiert und sämtliche Foren haben mich davor gewarnt...

Sollte es ein Webspace oder anderer Server mit fester IP sein, ignoriere mein Post

Gruß
I7CoreX980X
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 26.01.2012, 15:00
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 13.07.2006
Beiträge: 414
Maxefix ist ein sehr geschätzer MenschMaxefix ist ein sehr geschätzer MenschMaxefix ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Wie kommst du da drauf?

site:dyndns.org - Google-Suche (nur als Beispiel)

Scheint doch zu funktionieren

Gruß,
Max
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Seite aus iFrame raushalten: klappt nicht in FF und Chrome Kangooroo (X)HTML 6 29.04.2010 11:29
Seite wird von Google nicht gefunden pkipper Serveradministration und serverseitige Scripte 15 12.02.2010 17:51
Problem mit einbinden von Dropdown-Navigation in Seite... epsylon2 CSS 4 29.03.2009 00:25
Ich war jung und... wills jetzt besser machen nabe CSS 17 07.03.2008 10:58
oper und anker im div Holger (HMR) CSS 25 18.01.2005 14:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:20 Uhr.