zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Fragen, Konstruktive Kritik, Lob / Bekanntmachungen
Seite neu laden neue Rubriken

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.01.2012, 09:37
Benutzerbild von Krischu
"Validier erst mal"-Sager
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 09.08.2006
Beiträge: 310
Krischu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard neue Rubriken

Liebe Forumbetreiber,

ich möchte gerne vorschlagen, hier Kanäle für die Themen

XML

HTML5

zu eröffnen. XHTML hat zwar noch Bedeutung, aber die Gewichte scheinen sich etwas verlagert zu haben und es stünde dem Forum gut an, wenn es sein Spektrum dem anpassen würde. Ihr werdet es ja sicher an Euren Statistiken gemerkt haben.

--
Christoph
__________________
--
Viele Grüße
Christoph
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 05.01.2012, 10:13
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 5.004
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich denke nicht, dass neue Forenbereiche dafür notwendig sind. Fragen zu HTML5 können auch im (X)HTML-Bereich gepostet werden. Genau wie alle anderen Frauen zu HTML und XHTML.

Genauso auch XML. Warum willst du das aufspalten und das Chaos perfekt machen?
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 05.01.2012, 10:47
Benutzerbild von mantiz
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 25.02.2007
Beiträge: 2.844
mantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Praktikant Beitrag anzeigen
... Genau wie alle anderen Frauen zu HTML und XHTML.
Sehr schön.

Ansonsten bin ich Praktikant's Meinung. Gerade die einfache, grobe Unterteilung ist schön an diesem Forum (und trotzdem posten immer wieder Leute im falschen Bereich). Korrekter müsste man "(X)HTML" in "Markup" umbenennen, aber das verstehen dann die Anfänger oft nicht. Markup? Was ist das?

Evtl. könnte man "(X)HTML/HTML5" nehmen, aber ganz ehrlich, wenn man "(X)HTML" liest und das nicht hinbekommt dort auch HTML5-Themen zu posten, dann weiß ich auch nicht.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 05.01.2012, 12:39
Benutzerbild von Krischu
"Validier erst mal"-Sager
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 09.08.2006
Beiträge: 310
Krischu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von mantiz Beitrag anzeigen
Sehr schön.

Ansonsten bin ich Praktikant's Meinung. Gerade die einfache, grobe Unterteilung ist schön an diesem Forum (und trotzdem posten immer wieder Leute im falschen Bereich). Korrekter müsste man "(X)HTML" in "Markup" umbenennen, aber das verstehen dann die Anfänger oft nicht. Markup? Was ist das?

Evtl. könnte man "(X)HTML/HTML5" nehmen, aber ganz ehrlich, wenn man "(X)HTML" liest und das nicht hinbekommt dort auch HTML5-Themen zu posten, dann weiß ich auch nicht.

Zum ersten: netter freud'scher Verschreiber von "Praktikant", den ich prompt freudsch überlesen habe.

Das Argument, html5 könne auch in (X)HTML abgehandelt werden, kann ich ja noch nachvollziehen. Aber womit wäre XML denn dann Eurer Meinung in diesem Forum abgedeckt?

--
Christoph
__________________
--
Viele Grüße
Christoph
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 05.01.2012, 14:09
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 5.004
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von mantiz Beitrag anzeigen
Sehr schön.
Tja. So schnell kann es gehen. Ich meinte natürlich "Themen"!

XML ist genau wie HTML und XHTML im (X)HTML-Bereich zu posten. Wenn dir das nicht passend ist, dann kannst es auch nach Offtopic schieben
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 05.01.2012, 14:18
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 434
Austen sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAusten sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Bezüglich HTML5: http://xhtmlforum.de/59823-forenkategorie-html5.html


Mich nerven eher die ganzen Jobangebote …
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue domain - alter webspace? Geht das? sepp88 Offtopic 3 18.02.2011 12:50
Medien/Grafikdesigner für neue Motorsportserie gesucht GWC-Motorsport Offtopic 0 04.10.2009 16:11
Neue Beiträge --> Ausklappmenü Crizzo Fragen, Konstruktive Kritik, Lob / Bekanntmachungen 10 03.07.2008 20:17
height-Problem! Schniddchen CSS 2 09.05.2008 13:53
Neue PHPBB-Version bald verfügbar hemfrie Fragen, Konstruktive Kritik, Lob / Bekanntmachungen 2 26.01.2005 23:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:52 Uhr.