zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden Firefox 6 hängt ziemlich oft

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.08.2011, 22:55
Benutzerbild von jnv
jnv jnv ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.07.2010
Beiträge: 152
jnv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Firefox 6 hängt ziemlich oft

Hallo,

habe gestern das Update von Firefox 5 auf 6 installiert. Seitdem habe ich regelmäßig Probleme mit dem Browser.

Es kommt sehr häufig vor, dass Firefox "sich nicht rückmeldet".
Ich dachte erst, es könnte daran liegen, dass ich zuviele Tabs offen habe.
Allerdings ist das wohl unabhängig davon, denn das passiert sowohl mit einem offenen Tab, als auch mit 20.

Dann ist es seit FF6 so, dass wenn ich beispielsweise die Bibliothek öffnen will, es gute 5 Sekunden dauert, ehe sie öffnet. Gleich verhält sich das mit den Downloads.

Im 5er lief alles ohne Probleme. Habe nur die Web-Dev-Toolbar und Adblock Plus drauf.

OS: Windows 7 Enterprise


Jemand von euch ähnliche Probleme? Jemand einen Tip, woran es liegen könnte?
__________________
#m { f : g } /* jnv */
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 20.08.2011, 01:19
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 13.07.2006
Beiträge: 745
mermshaus ist ein wunderbarer Anblickmermshaus ist ein wunderbarer Anblickmermshaus ist ein wunderbarer Anblickmermshaus ist ein wunderbarer Anblickmermshaus ist ein wunderbarer Anblickmermshaus ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Nicht wirklich, aber hast du es mal mit einem frischen Profil versucht?

Anleitung zum Beispiel hier (Originalversion konnte ich nicht abrufen):

- Creating a new Firefox profile on Windows - MozillaZine Knowledge Base
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 21.08.2011, 11:41
Benutzerbild von jnv
jnv jnv ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.07.2010
Beiträge: 152
jnv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke, mit einem neuen Profil scheint das richtig zu laufen. Allerdings ist das natürlich nicht das beste

Wenn ich jetzt meine Daten wieder rüberspiele, laufe ich Gefahr, dass der wieder dauernd hängt.

Vielleicht ist es doch Zeit zur Konkurrenz zu wechseln
__________________
#m { f : g } /* jnv */
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21.08.2011, 11:57
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.985
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich habe keine Probleme mit Firefox. Der Thunderbird ist letztens abgestürzt, aber Firefox macht keine Probleme. Aber du kannst ja mal die Beta vom FF 7 runterlasen und mit der probieren. Für den Produktiveinsatz ist die aber nicht zu nutzen...
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 21.08.2011, 21:45
Benutzerbild von jnv
jnv jnv ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.07.2010
Beiträge: 152
jnv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ne, danke. Aber Browser der nicht richtig läuft ist kein guter Browser. Ich nutze zwar seit ich zurückdenken kann den Firefox. Wobei ich sagen muss der Chrome gefällt mir ganz gut. Werde vielleicht wirklich umsteigen.
__________________
#m { f : g } /* jnv */
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 21.08.2011, 23:18
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 13.07.2006
Beiträge: 745
mermshaus ist ein wunderbarer Anblickmermshaus ist ein wunderbarer Anblickmermshaus ist ein wunderbarer Anblickmermshaus ist ein wunderbarer Anblickmermshaus ist ein wunderbarer Anblickmermshaus ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Das ist bestimmt ein Problem mit einem Add-on, wenn das Verhalten mit einem neuen Profil nicht auftritt. Dafür können die Firefox-Entwickler im Zweifel herzlich wenig.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 26.08.2011, 13:15
EvT EvT ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 2.220
EvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekannt
Standard

Das Problem scheint verbreitet zu sein. So finden sich auf der Supportseite von Mozilla mehrere Anfragen zu diesem Problem mit Firefox 6,
zum Beispiel hier:
Firefox 6 hangs all the time. Cleared history, checked malware, virus. Why does it still hang? | Firefox Support Forum | Firefox-Hilfe
und auch hier:
Firefox 6 hangs opening multiple tabs simultaneously | Firefox Support Forum | Firefox Help
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 08.09.2011, 09:07
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 07.09.2011
Beiträge: 5
Acht befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hast du versucht, alle cookies zu löschen?
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 12.09.2011, 22:49
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 11.09.2011
Beiträge: 8
Nabonid befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

bei mir hängt ff6 auch ziemlich oft!!!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 25.11.2011, 16:26
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 25.11.2011
Beiträge: 1
Oppel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Bei mir hängt er seit neuestem auch ziemlich oft. Außerdem habe ich das Problem, dass sich immer Werbefenster öffnen, in denen auf einen speziellen Möbelkatalog hingewiesen wird... das nervt, ich habe eigentlich die Pop-Ups blockiert, aber irgendwas klappt nicht... außerdem öffnen sich meine Tabs voll oft auch als neues Fenster, wenn ich sie anklicke, das nervt! Ich nutze jetzt nur noch den Chrome...
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Firefox - negativer z-index und generated content? shredder01 CSS 2 10.03.2011 14:29
Firefox schneller aufstarten: Firefox Preloader Pascolo Offtopic 8 09.02.2009 16:03
Synchroner XMLHttpRequest und Firefox reagiert nicht mehr kristian Javascript & Ajax 3 05.08.2008 16:10
Firefox 1.5 Beta 1 Pablo Offtopic 19 13.09.2005 18:56
Bitte testen mit Firefox und IE (Vergleich!) Spider Site- und Layoutcheck 8 23.09.2004 22:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:16 Uhr.