zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Homepage nach Hosting fehlerhaft

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 23.12.2011, 20:25
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 06.11.2011
Beiträge: 10
weizenhuhn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Homepage nach Hosting fehlerhaft

Hallo tolle Community!

Ich habe soeben meine erste Homepage gebastelt und auf einem gratis Webspace hochgeladen (funpic). Nun fehlen stellenweise allerdings einige Buttons bzw. Img. Dateien und ich weiß nicht warum.
Wenn ich die Site von meinem Rechner aus starte funkzt alles (bis auf Fehlerhafte Anzeige im IE6-7 ).
Ich hab die fehlenden Buttons auch extra NOCHMAL über Filezilla hochgeladen, allerdings ohne Erfolg.
Hat vielleicht irgendjemand auf Anhieb eine Lösung parat?

Hier die URL zu meiner Seite: Privat-Kindergarten Marianne-Home

Unter anderem fehlen gewisse Navigationsbuttons im Folder "Home/Galerie/beliebiges Bild".

Da dies meine erste Seite ist, würde ich mich auch über allgemeine konstruktive Kritik zur Seite freuen. Dies ist mehr ein Hobbyprojekt und ich habe mir im Selbststudium HTML und CSS angeeignet, kam allerdings noch nicht darüber hinaus (sprich, hab noch keine Ahnung von PHP und JavaScript). Also bitte um Verständnis für Anfängerfehler
Auch über hilfreiche Tipps würde ich mich freuen.

Liebe Grüße an alle und danke im vorraus für die Hilfe!

Geändert von weizenhuhn (23.12.2011 um 20:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 23.12.2011, 20:31
Benutzerbild von jnv
jnv jnv ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 07.07.2010
Beiträge: 152
jnv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Bei mir werden die Buttons angezeigt.

Eventuell die Seite nochmal komplett neuladen (Strg + F5)
__________________
#m { f : g } /* jnv */
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 23.12.2011, 20:42
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 06.11.2011
Beiträge: 10
weizenhuhn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von jnv Beitrag anzeigen
Bei mir werden die Buttons angezeigt.

Eventuell die Seite nochmal komplett neuladen (Strg + F5)
hmm.. hab ich probiert. klappt trotzdem nicht. aja, es sollten 5(!) Buttons ober dem Bild erscheinen..

Weiters unter "Specials/Hamster-Geschichte/Bild" fehlt wieder nur ein Img.. *grübel*
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23.12.2011, 20:46
Benutzerbild von jnv
jnv jnv ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 07.07.2010
Beiträge: 152
jnv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

button_h_middle_mover.gif
Button_h_right_mover.gif

gibt es nicht auf dem Server. Die musst du nochmal manuell hochladen.
__________________
#m { f : g } /* jnv */
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 23.12.2011, 21:20
body.ie {display: grotte}
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 09.01.2011
Beiträge: 841
take_a_7 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretake_a_7 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Moin,

die Datei heißt button_g_right_mover.gif, nicht Button_g_right_mover.gif. Unter Linux (die meisten Webserver) ist Groß- und Kleinschreibung bei Dateinamen nicht egal.

gruß,
take
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 24.12.2011, 11:10
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 24.06.2010
Beiträge: 528
K.Roland wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von weizenhuhn Beitrag anzeigen
Da dies meine erste Seite ist, würde ich mich auch über allgemeine konstruktive Kritik zur Seite freuen. Dies ist mehr ein Hobbyprojekt und ich habe mir im Selbststudium HTML und CSS angeeignet, kam allerdings noch nicht darüber hinaus (sprich, hab noch keine Ahnung von PHP und JavaScript). Also bitte um Verständnis für Anfängerfehler
Auch über hilfreiche Tipps würde ich mich freuen.
Hallo,
soweit ganz gut.

Eine Website sollte aber auch ohne Hintergrundgrafiken noch einigermaßen optisch gut Aussehen. Ist nicht so gut das dass Menü unsichtbar ist. Siehe selber einmal worauf ich hinweisen möchte.

____________
Gruß,
Roland
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 25.12.2011, 12:16
Benutzerbild von ShenLung
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 19.04.2010
Ort: Friedewald / RLP
Beiträge: 71
ShenLung befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich finde es etwas unglücklich, dass ich bei den Punkten 'Pädagogik' und 'Team' zweimal scrollen muss. Erst die komplette Seite, damit der Inhaltsbereich im Bild ist, dann den Inhalt nochmal extra.

Auf einem größeren Monitor fällt das vermutlich nicht auf, auf meinem Netbook schon

Ohne Grafiken fehlt der Seite auch so einiges...
__________________
Gruß aus dem Westerwald
Ingo
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 25.12.2011, 16:26
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 06.11.2011
Beiträge: 10
weizenhuhn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Pfeil Danke!

@jnv und take: Super, danke. Hab ich übersehn, dass ich 2 Buttons großgeschrieben hab und da lag auch der Fehler. Hab ich jetzt korrigiert.

@Roland: Hab die Seite mal ohne CSS betrachtet und weiß was du meinst. Allerdings fällt mir spontan nicht ein, wie ich einen reinen HTML-Text bei der HauptNavi bekomme.. wenn ich die Links benenne, steht der Text auch über den Buttons (was ja nicht notwendig ist, da der schon teil der Buttons ist.). Gibts da Möglichkeiten, den Text nur in der HTML version anzuzeigen?

@Shen: Mich nervt dass ebenfalls, da ich die Seite auch öfters von meinem kleinen Netbook aus betrachte. Wollte die Seite eigentlich für die Auflösung 1024x800 optimieren, hab mich allerdings scheinbar verrechnet und dies erst bemerkt als ich schon zu weit fortgeschritten war.
-> Gibt es denn Möglichkeiten, den Browser zu sagen, er soll die gesamte Seite ins Fenster anpassen?
-> Außerdem nervt es, dass die Seite bei jedem Link immer wieder ganz nach oben scrollt. Nach einigem gegoogle hab ich allerdings nur rausgefunden, dass sich das mit JavaScript vermeiden lässt. Soweit bin ich noch nicht. Oder gibt es da auch HTML Möglichkeiten dazu?

Danke Jedenfalls für die Hilfe und die hilfreiche Kritik!
und btw: FROHE WEIHNACHTEN!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 25.12.2011, 16:50
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.985
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von weizenhuhn Beitrag anzeigen
Gibts da Möglichkeiten, den Text nur in der HTML version anzuzeigen?
Ja, zwei sogar.
  1. "Image Replacement"
  2. Bilder ohne Text und dann den Text als Schrift drüber. @font-face hilft da. Das ist die bessere Alternative.
Zitat:
Zitat von weizenhuhn Beitrag anzeigen
Wollte die Seite eigentlich für die Auflösung 1024x800 optimieren [...]
So einen Schwachsinn macht man heute aus gutem Grund nicht mehr. Früher (ist schon ein wenig her) hatten Bildschrime noch Einheitsgrößen. Heute gibt es viele Größen. Angefangen bei 3,5"-Smartphone Bildschrimen, weiter über 7-10" Tablets, 10-17" Net- und Notebooks, 15-36" Computerbildschrime bis hin zu Ende offen auf Fernsehern und Leinwänden. Da kann man nicht mehr für eine Bildschirmgröße optimieren, das hast du aber sicherlich selber schon gemerkt.
Zitat:
Zitat von weizenhuhn Beitrag anzeigen
-> Gibt es denn Möglichkeiten, den Browser zu sagen, er soll die gesamte Seite ins Fenster anpassen?
Das nennt sich dann flexibles Layout. Ist aber auch Schwachsinn. Ein Feld in einer Seite (overflow:scroll;) auf einem Smartphone zu scrollen ist ein ganz schöner Krampf, zumal man nicht einmal angezeigt bekommt, dass der Kasten scrollbar ist (zumindest auf dem iPhone).
Dein Verlauf ist problemlos erweiterbar. Du solltest keinen festen Kasten nehmen, sondern diesen einfach nach unten verlängern. Das löst alle Probleme und sieht auch noch besser aus.
Zitat:
Zitat von weizenhuhn Beitrag anzeigen
-> Außerdem nervt es, dass die Seite bei jedem Link immer wieder ganz nach oben scrollt. Nach einigem gegoogle hab ich allerdings nur rausgefunden, dass sich das mit JavaScript vermeiden lässt. Soweit bin ich noch nicht. Oder gibt es da auch HTML Möglichkeiten dazu?
Ankerlinks?!
Zitat:
Zitat von weizenhuhn Beitrag anzeigen
FROHE WEIHNACHTEN!
Ebenfalls
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!

Geändert von Praktikant (25.12.2011 um 17:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 25.12.2011, 16:51
Benutzerbild von ShenLung
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 19.04.2010
Ort: Friedewald / RLP
Beiträge: 71
ShenLung befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von weizenhuhn Beitrag anzeigen
Danke Jedenfalls für die Hilfe und die hilfreiche Kritik!
und btw: FROHE WEIHNACHTEN!
Ebenfalls frohe Weihnachten

Zitat:
@Shen: Mich nervt dass ebenfalls, da ich die Seite auch öfters von meinem kleinen Netbook aus betrachte. Wollte die Seite eigentlich für die Auflösung 1024x800 optimieren, hab mich allerdings scheinbar verrechnet und dies erst bemerkt als ich schon zu weit fortgeschritten war.
-> Gibt es denn Möglichkeiten, den Browser zu sagen, er soll die gesamte Seite ins Fenster anpassen?
Die Möglichkeit gibt es schon, allerdings hast du dir durch die feste Größe der Hintergrundgrafik (Rahmen) die Flexibilität genommen. Du gibst dem Browser ja für den content eine Höhe von 410px vor
Grundsätzlich finde ich auf der Seite den Abstand zwischen Logo und Inhalt etwas zu groß. Da könnten beim margin 100px (jeweils bei mainnavi und #middle2) 'gespart' werden.
Beim Logo könntest du eigentlich auch den Schatteneffekt weglassen, aber das ist Geschmackssache.
__________________
Gruß aus dem Westerwald
Ingo
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Homepage Check Snorfes Site- und Layoutcheck 3 09.08.2009 17:11
Probleme bei Bildschirmauflösung einer neu erstellten Homepage – Htmlseiten werden n TB1975 CSS 6 20.02.2009 16:28
[Design & Inhalt] Homepage eines Messengers raikon Site- und Layoutcheck 18 06.06.2007 16:12
homepage in css, rahmen webix21 CSS 4 18.12.2006 18:09
homepage - ohne Zeilenumbruch ueb65 CSS 3 30.01.2005 02:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:14 Uhr.