zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden verwendung von Bildern

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.12.2011, 18:39
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.12.2011
Beiträge: 1
Victor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage verwendung von Bildern

Hallo!

Ich bastel gerade an einem Skript das mir Bilder, die in einem bestimmten Verzeichniss liegen, ausließt, anhand der benamung Kategorisiert/Sortiert und anzeigt.

Im nächsten Schritt soll nun aber noch die Verwendung der Bilder auf der Webseite und deren Subseiten (> 50 Subseiten) angezeigt werden.

Die Ausgabe soll letztendlich quasi so sein:

<tabelle>
<tr>
[Bildxyz.jpg] <td> Maße x Maße <td> Dateiname
<tr>
wird verwendet auf:
http://seite.de/subseite1
http://seite.de/subseite4

Das Auslesen und Sortieren ist soweit kein Problem, allerdings weiß ich nicht genau wie ich geschickt herausfinden kann wo welche Grafik gerade verwendet wird.
Evtl. ein Bot der 1xTäglich die Subseiten durchsucht? Steht leider etwas auf dem Schlauch

Wäre für jede hilfe dankbar!

Grüße

Victor
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 28.12.2011, 19:10
Benutzerbild von David
auch, ja!
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.626
David ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Entweder Du machst das datenbankgestützt, indem die Bilder zentral verwaltet werden.
Zweite Möglichkeit ist, alle dir bekannten Ressourcen zu crawlen. Also URL aufrufen und das Dokument parsen.
Oder du wertest die Logs und dort speziell den Referer aus. Das ist aber u.U. sehr ungenau und nicht unbedingt vollständig.
__________________
github | http://dnaber.de
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 29.12.2011, 03:03
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 13.07.2006
Beiträge: 745
mermshaus ist ein wunderbarer Anblickmermshaus ist ein wunderbarer Anblickmermshaus ist ein wunderbarer Anblickmermshaus ist ein wunderbarer Anblickmermshaus ist ein wunderbarer Anblickmermshaus ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Willkommen im Forum.

Wie und in welchem Format wird denn der Inhalt der Subseiten gespeichert?

Ich denke aber auch, dass es auf Möglichkeit 2 hinauslaufen wird.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
bilder auslesen, php

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mysteriöser Hovereffekt bei Bildern smile! CSS 7 18.02.2010 18:28
horizontales menü aus bildern RuthG CSS 11 21.10.2008 15:34
MF Rand bei Bildern (am unteren Ende) FeriX CSS 5 02.05.2008 18:37
Abstand zwischen Bildern Sodie (X)HTML 2 06.11.2006 22:19
Variabler Zwischenraum von Bildern... kick CSS 13 02.02.2006 13:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:48 Uhr.