zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Probleme mit Hyperlinks

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.12.2011, 08:55
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.12.2011
Beiträge: 2
raoul befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Probleme mit Hyperlinks

Hallo zusammen,
auf meiner Seite http://sggh99.de/test/
habe ich im moment das Problem, dass ich in den Submenüs, in denen es mehrere Spalten gibt, nicht auf die ersten Links klicken kann (Bsp: Senioren - 1.Manschaft - Trainingszeiten).
Es scheint irgendetwas über dem Link zu liegen.
Da dies meine ersten Erfahrungen mit HTML und CSS sind, weiß ich leider keinen anderen Rat, als hier im Forum um Hilfe zu bitten.
Desweiteren scheint die Seite völlig IE-ungeeignet.
Ich wäre also sehr dankbar, wenn mir der ein oder andere helfen könnte.
Anregungen für grundsätzliche Änderungen meiner Seite nehme ich ebenfalls gerne entgegen
Also, vielen Dank schonmal im voraus!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 21.12.2011, 11:51
Benutzerbild von hubspe
Eisen 7 ole....
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Passau
Beiträge: 7.086
hubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblick
Standard

umpf.... da fehlt ja sogar der Doctype und ein Zeichensatz ist auch nicht definiert!
Kein Wunder das es Probleme mit den IE's gibt.

Relative Verschiebungen sind fast immer von großem Übel. Nimmst du sie raus sind die Links
der besagten subnavi auf einmal wieder anklickbar.

Ich denke ohne das du dir die Grundlagen erarbeitest kann das nix rechtes werden.
Little Boxes hilft dir dabei.
__________________
Ein mehrfacher Gruß aus dem Südosten
Klaus
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 23.12.2011, 08:28
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.12.2011
Beiträge: 2
raoul befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vielen Dank für Deine Antwort!

Ich habe nun eine Validierung gemacht und den erhalte Fehler:

Element div not allowed as child of element ul in this context. (Suppressing further errors from this subtree.)

Auch wenn mein Code vielleicht einem profi nicht gefällt, zumindest funktioniert nun alles im IE, jedoch in Firefox nicht. Kann dieser Punkt mein Problem sein?
Und wie kann ich den Fehler beheben? ich benötige die Klasse, aber wie kann ich sie ersetzen?
Hat jemand Rat?
Danke!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23.12.2011, 12:55
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.985
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von raoul Beitrag anzeigen
Element div not allowed as child of element ul in this context. (Suppressing further errors from this subtree.)
Eine Liste (ul, ol) darf kein div enthalten. Nimm es raus und gib dem ul die Klasse. Die geordneten Listen musst du dann wiederrum korrekt Schachteln.

Das Problem ist die vollkommen schwachsinnig eingesetzte relative Positionierung!
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Textfeld mit Laufseite & Hyperlinks Einbindung HTMLLernender (X)HTML 5 26.11.2009 19:08
paar Probleme mit dem CSS Layout SimonK. CSS 6 05.10.2008 15:57
CSS - Meine Hyperlinks machen sich selbständig mikeanic CSS 4 22.12.2006 14:02
Probleme mit a Linnk Friedel CSS 3 20.10.2006 12:40
IE: Probleme mit ul-Menü Ares CSS 4 18.10.2006 12:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:33 Uhr.