zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Internetseite mit Filterfunktion

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.12.2011, 21:31
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.12.2011
Beiträge: 4
nstein befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Internetseite mit Filterfunktion

Hallo alle zusammen,

ich suche eine Möglichkeit eine Internetseite zu erstellen, welche einzelne Beiträge besitzt. Diese Beiträge sollten filterbar sein, indem man einen Filter an der Seite benutzt.

Das ganze sollte quasi wie ein e-Shop sein, nur ohne eine Kauffunktion.

Kennt ihr dafür ein CMS system?

Wenn ihr euch noch nicht vorstellen könnt was ich möchte, dann einfach nochmal nachfragen.

Vielen Dank, für die Hilfe.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 22.12.2011, 20:52
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.378
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Was willst du genau? Ich kann dir nicht folgen, erklär es bitte verständlicher, was soll gefiltert werden und wonach soll was gefiltert werden?
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 22.12.2011, 21:20
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.12.2011
Beiträge: 4
nstein befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

ich möchte eine Internetseite, auf der ich Beiträge schalte.
Diese Beiträge werden in einer Liste angezeigt. (wie bei eBay Produkte oder ähnlichem) Jedem Beitrage gebe ich zu den gleichen Dingen Eigenschaften.
Z.B. Größe, Farbe,...

Nun möchte ich durch eine Filterfunktion an der Seite diese Beiträge nach Eigenschaften filtern können. Nur Beiträge Anzeigen welche die Eigenschaft blau und groß haben...

Dann sollen alle anderen Beiträge welche diese Eigenschaften nicht zugewiesen bekommen haben aus der Liste verschwinden.

Ich hoffe ich konnte mein Problem nun erklären.

Vielen Dank für deine/euere Mühe.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22.12.2011, 22:24
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 22.12.2011
Beiträge: 2
misch1977 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wenn es eine Art Shop sein soll - ohne Kauffunktion - warum dann nicht ein Shopsystem nehmen und anpassen? Schau dir doch mal Magento an Magento - Magento Deutschland - eCommerce Software for Growth
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 26.12.2011, 13:02
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.12.2011
Beiträge: 4
nstein befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

bei Magento gitb es meines erachtens nach aber keine Filterfunktion. Ich möchte jeder Seite Eigenschaften geben, welche ich dann filtern kann. Da kenne ich leider kein shopsystem bei dem das funktioniert.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 26.12.2011, 13:40
Benutzerbild von ShenLung
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 19.04.2010
Ort: Friedewald / RLP
Beiträge: 71
ShenLung befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hast du dir Drupal mal angeschaut?

Evtl. ist das ja was passendes. In Version 7 ist Taxonomie, also Kategorisierung von Inhalten, schon mit dabei.
__________________
Gruß aus dem Westerwald
Ingo
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 30.12.2011, 23:06
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.12.2011
Beiträge: 4
nstein befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

ich stelle mir die Seite eher so vor:

Auf der Start seite findet man ein Formular vor. Bei diesem kann man mit hilfe von dropdown-menüs oder checkboxes einige Eigenschaften auswählen und dann suchen klicken. (ähnlich mobile/autoscout/immoscout/...)

Nun werden Beiträge/Artikel/... (wie man sie auch nennen möchte) in einer Liste angezeigt, welche genau diese eigenschaften haben. Diese Artikel werden aber nur von dem Admin eingestellt und nicht von freien Internetusern.

Vllt. hat diese Beschreibung ein klareres Bild geschaffen.

Vielen Dank schonmals für die vielen Antworten.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 31.12.2011, 03:23
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.378
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von nstein Beitrag anzeigen
Hallo,

ich stelle mir die Seite eher so vor:

Auf der Start seite findet man ein Formular vor. Bei diesem kann man mit hilfe von dropdown-menüs oder checkboxes einige Eigenschaften auswählen und dann suchen klicken. (ähnlich mobile/autoscout/immoscout/...)

Nun werden Beiträge/Artikel/... (wie man sie auch nennen möchte) in einer Liste angezeigt, welche genau diese eigenschaften haben. Diese Artikel werden aber nur von dem Admin eingestellt und nicht von freien Internetusern.

Vllt. hat diese Beschreibung ein klareres Bild geschaffen.

Vielen Dank schonmals für die vielen Antworten.
Ergibt das Konzept überhaupt Sinn, wenn es KEIN Shop oder eine Auto-, Kontakt-, Immobilienbörse ist? Ich würde sagen nope, es verwirrt eher.

P.S.: Ein System, das soetwas von Haus aus kann ist mir nicht bekannt.
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
cms

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Recht auf der Internetseite Uckerkönig Offtopic 3 19.03.2010 17:11
Rundum-Schatten und Internetseite seelefant CSS 1 15.08.2009 22:23
Internetseite an Monitorgröße anpassen? zarah CSS 4 03.10.2008 18:41
"Die Internetseite kann nicht geöffnet werden" Breen (X)HTML 7 14.07.2008 11:25
Internetseite in einer Internetseite! Nur mit frame? goldenboy CSS 1 08.09.2006 18:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:10 Uhr.