XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   CSS (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=73)
-   -   Was bevorzugt ihr - fixes, fluides oder elastisches Layout (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=66450)

mimii 19.12.2011 21:12

Was bevorzugt ihr - fixes, fluides oder elastisches Layout
 
Hallo ins Forum,

ich bin in einem älteren Thread hier auf diesen Artikel zum fixen, fluiden und elastischen Layout gestoßen und grüble nun, was denn "das Beste" ist.

Kurz beschrieben geht es um :
- Layout mit fester Breite in px Angaben(fixes Layout)
- liquid / fluides Layout in % Angaben (flexibles Layout)
- elastisches Layout in em Angaben (Zoomlayout)

Nun, "das Beste" ist natürlich projektabhängig von der Intention der Seite, der Zielgruppe, dem Ausgabegerät uvm. Mich interessiert jedoch Eure persönliche Meinung - welches Layout Ihr am häufigsten einsetzt und welche Gründe es Eurer Ansicht nach dafür gibt.

Interessierte Grüße
mimii


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023