zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden XMLHttpRequest cannot load

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.12.2011, 16:53
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.01.2010
Beiträge: 4
anneon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard XMLHttpRequest cannot load

Hi Zusammen,

ich wollte in meiner Webseite den Inhalt dynamisch via Ajax nachladen.
Dazu habe ich dieses Tutorial benutzt: TYPO3 Seiten dynamisch nachladen mit jQuery « Der Interaktionsdesigner – PHP, jQuery und CSS

Alles war auch wunderbar im FireFox. Nur funktioniert leider die JavaScript-Funktion im Chrome und Safari nicht. IE habe ich noch nicht getestet.

Ich bekomme in der Fehlerkonsole von Chrome die Fehlermeldung:
Code:
XMLHttpRequest cannot load http://www.meinedomain.de/index.php?id=7&type=101. Origin http://meinedomain.de is not allowed by Access-Control-Allow-Origin.
Folgendes habe ich im TypoScript hinzugefügt:
Code:
NURINHALT = PAGE
//TypeNum definieren
NURINHALT.typeNum = 101
//Content laden
NURINHALT.10 < temp.content.get
NURINHALT.10.template.file = fileadmin/template/xx.html
NURINHALT.config {
    disableAllHeaderCode = 1
    disableCharsetHeader = 1
    disablePrefixComment = 1
}
Mein Javascript sieht folgend aus:
Code:
$(document).ready(function() {
        $("#menu").click(function() {
            url = $(this).attr("href");
            getContent(url);
            return false;
          });

});
    
    function getContent(url) {
        $.ajax({
            url: url+"&type=101",
            dataType: "html",
            success: function(html) {
                    //Inhalt reinschreiben und anzeigen
                    $("#content")
                            .css("display", "none")
                            .html(html)
                            .fadeIn();
           
            }
        });
}
Ich weiss das es etwas mit der URL Abfrage zutun haben muss..ich habe mich auch schon durch Google durchgeklickt. Aber ich werde einfach nicht schlüssig daraus. Soweit kenne ich mich einfach in jQuery noch nicht aus.

Ich wäre super Dankbar für einen Tipp!!!
Weiss einfach nicht mehr weiter..

Viele Grüße
Anna
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 17.12.2011, 18:42
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.01.2010
Beiträge: 4
anneon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mein Problem hat sich erledgit.

Der Fehler war, daß ich die Seite über www.domain aufgerufen habe, die Ajaxabfrage aber ohne "www" abschicke.

Anna
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[PHP] Cannot send session cache limiter karotte Serveradministration und serverseitige Scripte 18 02.07.2015 16:00
Jquery Load Div Problem / Css Style wird nicht erkannt mastaa Javascript & Ajax 5 16.03.2011 18:50
[GELÖST] Warning: Cannot modify header information RFDarter Serveradministration und serverseitige Scripte 12 02.12.2010 12:50
Synchroner XMLHttpRequest und Firefox reagiert nicht mehr kristian Javascript & Ajax 3 05.08.2008 17:10
Seltsames Problem mit XMLHttpRequest yellowfox Javascript & Ajax 5 02.03.2008 09:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:23 Uhr.