zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden Wochen und Tage berechnen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.12.2011, 12:50
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 25.07.2009
Ort: Wanne-Eickel
Beiträge: 223
TanjaP. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Wochen und Tage berechnen

Ich lese ein Datum aus den Exif-Infos eines Bildes aus, dieses kann beliebig nach Tag/Monat/Jahr sein (also entweder TT.MM.YYYY oder YYYY.MM.TT....).
Dazu würde ich gerne berechnen lassen wieviele Tage und Wochen seit einem festen Datum vergangen sind.
Z.B. festes Datum ist der 1.12.2011, bei Bild vom 5.12. sollte er dann anzeigen 5 Tage, beim 7.12: 1 Woche und am 10.12: 1 Woche und 3 Tage.
Kann ich das per php berechnen lassen (speziell die Wochen und Tage Aufteilung)? Die Berechnung per Date-diff lässt mich Tage oder Wochen berechnen aber irgendwie nicht gemischt...
Oder wäre es einfacher das ganze in eine switch-Abfrage zu packen? Der zu berechnende Zeitraum beläuft sich auf ca. 17 Wochen (soll dazu dienen, unter den Baby-Bildern zu schreiben wie alt die Lütten am Tag der Aufnahme waren).
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 14.12.2011, 12:56
Benutzerbild von cebito
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Dresden
Beiträge: 688
cebito sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecebito sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von TanjaP. Beitrag anzeigen
Die Berechnung per Date-diff lässt mich Tage oder Wochen berechnen aber irgendwie nicht gemischt...
Und welches Problem besteht, die Tage durch 7 zu teilen -> Wochen und den Rest noch mit auszugeben -> Tage?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zeitdifferenzen berechnen ohne Jahr kampfgnom Serveradministration und serverseitige Scripte 14 26.08.2011 10:11
Header Bild alle 2 Tage wechseln mooonshadow Serveradministration und serverseitige Scripte 5 01.01.2007 21:48
Werte berechnen? (Breite/Höhe, Abstand, ...) neurologic scientist CSS 6 13.09.2006 17:56
[PHP] "Neu" wenn nicht älter als 2 Tage Labsuchin Webdesign Serveradministration und serverseitige Scripte 2 05.08.2005 16:58
hemfrie nimmt sich 2 Wochen Urlaub :) hemfrie Offtopic 8 15.08.2004 15:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:33 Uhr.