zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden ModRewrite Problem mit WP

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.12.2011, 17:27
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.12.2011
Beiträge: 3
mottchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard ModRewrite Problem mit WP

Hallo zusammen,

ich habe eine kleine Frage:

Ich habe einen Wordpress aufgesetzt und dabei war die htaccess anschließend folgendermaßen bestückt:

Code:
ErrorDocument 500 /errordocs/500.html
ErrorDocument 404 /errordocs/404.html
ErrorDocument 403 /errordocs/403.html
ErrorDocument 401 /errordocs/401.html

# BEGIN WordPress
<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteRule ^index\.php$ - [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule . /index.php [L]

</IfModule>

# END WordPress



Daraufhin wollte ich aber die alten HTML Seiten (vorher ohne Wordpress) auf die neue Struktur rewriten.

Der Wunsch war:
"www.xyz.de/seite1.htm" auf "www.xyz.de/seite1/" zu rewriten. Das Ganze natürlich Dateiübergreifend für alle alten Seiten. Diese sind auch genauso benannt wie vorher nur ohne ".htm" und stattdessen mit "/" am Ende.
Die meines Erachtens richtige Rewrite Zeile müsste dann doch lauten:

Code:
RewriteRule ^(.*).htm$ /$1/ [R=301,L]



Leider klappt es allerdings nicht. Ich habe diese Zeile vor das "</ifmodule>" gestellt. Wo ist der Fehler?

Vielen Dank im Voraus.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 13.12.2011, 17:38
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.985
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Die RewriteEngine muss erst aktiviert werden, bevor eine Regel kommen darf. Die RewriteRule muss nach RewriteBase kommen.
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 13.12.2011, 17:39
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.12.2011
Beiträge: 3
mottchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Habe ich doch... es ist vor dem schließenden if Tag nicht dem öffnenden

Aber danke
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13.12.2011, 17:43
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.985
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Lass mal das ^ am Anfang weg.

Alternativ könnte es auch sein, dass eine der anderen Regeln immer greift. Das dürfte dann die zweite Regel sein. Spätestens die müsste eigentlich immer zutreffen.
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 13.12.2011, 19:56
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.12.2011
Beiträge: 3
mottchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

danke. Es war das und das hochsetzen vor alle anderen Regeln. Nun scheint es zu klappen.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 14.12.2011, 11:40
Benutzerbild von David
auch, ja!
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.626
David ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Für sowas gibt es eigentlich mod-alias und die RedirectMatch direktive:
mod_alias - Apache HTTP Server
__________________
github | http://dnaber.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Font der Überschrift ändern (Problem) artist CSS 2 07.12.2007 11:01
Design zu CSS/HTML verarbeiten - Problem häufen sich. Grafikamateur CSS 2 06.08.2007 10:57
Problem mit WordPress und dem Bilder Upload Maxefix Serveradministration und serverseitige Scripte 0 19.12.2006 15:58
Problem bei Div's - zwei mal das gleiche und doch nicht ... Niriel CSS 10 09.06.2005 18:39
Problem mit einem CSS Layout nARC CSS 20 21.05.2005 07:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:06 Uhr.