zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden zwei Javascript - vertragen sich nicht - was tun?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.12.2011, 23:41
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.06.2011
Beiträge: 83
Andimau befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard zwei Javascript - vertragen sich nicht - was tun?

Hallo

ich habe folgendes Problem:

1 )ich ja eine Javascript (jquery) eine Kontrolle ob ein Formularfeld ausgefüllt worden ist.

2) Dann habe ich ein jquery Script welches die Checkboxen als Bild umwandelt.

Alles wurde korrekt eingebaut !

Aber das Problem ist, das das zweite Script nicht geht, in Verbindung mit dem ersten. Heisst: ich muss eins entfernen, dann geht das zweite, aber dafür das erste nicht.

Was tun? Gibt es einen Trick?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 13.12.2011, 23:51
Benutzerbild von Scheppertreiber
Chaot und Nonkonformist.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Steinmark im Spessart
Beiträge: 7.458
Scheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Gibt es einen Trick?
Vermutlich ja. Kannst Du einen Link dazu posten ? Dann könnte man einmal Firebug drauf loslassen.
__________________
Grüße aus dem Spessart, Joe

{ table-layout: biertischistbesser; }
Der Mausinator
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 14.12.2011, 09:52
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.06.2011
Beiträge: 83
Andimau befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo

danke dir


also

1) Anfrage (Formularabfrage geht, jedoch die Checkboxen nicht

2) Anfrage (Checkboxen gehen, Formulabfrage wurde weggelassen)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 14.12.2011, 10:03
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.977
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ein Blick in die Fehlerkonsole sollte dir schon einmal weiterhelfen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 14.12.2011, 11:57
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.06.2011
Beiträge: 83
Andimau befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi

$("#multiCheck :checkbox").simpleImageCheck is not a function
[Bei diesem Fehler anhalten] imageChecked: 'check.png'


Aber warum ist dies keine Funktion?

Anfrage

(Wie gesagt jetzt sind hier beide scripts drin) Mit dem Absenden Button, wird die Abfrage gestartet. Das funktioniert.

Jedoch sind meine Checkboxen keine Images mehr, und ich ich finde den Fehler nicht
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 14.12.2011, 12:17
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.977
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Es ist keine Funktion, weil sie vermutlich nirgendwo definiert wird. Aber wie ich schon sagte, dein Code ist zu umfangreich um mal eben drüber zuschauen. Es wäre für uns hilfreich, wenn du den Code auf das Notwendigste reduzieren würdest.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 14.12.2011, 12:53
Benutzerbild von cebito
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Dresden
Beiträge: 688
cebito sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecebito sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Warum bindest du jQuery zweimal ein, warum simpleImageCheck auch zweimal?
Im übrigen sind Checkboxen auch nicht die richtige Wahl, wenn der User sich nur für eine Option entscheiden soll...
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 14.12.2011, 16:34
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.06.2011
Beiträge: 83
Andimau befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

ja habe das doppelte Attribut entfernt.

Funktioniert immer noch nicht, Der fehler besagt:
$("#multiCheck :checkbox").simpleImageCheck is not a function


Ohne den anderen Jquery Abfrage script funktioniert es allerdings,

Darum kann es auch nicht direkt am Script liegen..
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erkennen ob JavaScript deaktiviert ist und anderen Inhalt anzeigen Ares Javascript & Ajax 7 02.02.2011 12:45
Wort in Javascript Code einfügen; dann Javascript Code ausgeben Sp33dy G0nz4l3s Javascript & Ajax 1 23.05.2008 09:37
Impressumsaufruf mit Javascript Sinclair Javascript & Ajax 6 19.05.2008 15:41
JavaScript Dateien dynamisch nachladen Dave.ch Javascript & Ajax 1 07.12.2007 00:16
Javascript, Datentabelle und Screenreader laborix Barrierefreiheit 8 02.04.2006 18:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:14 Uhr.