zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Wie Lightbox 2 Fenster mit Bild ausserhalb von iFrame öffnen ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.12.2011, 11:24
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 25.02.2011
Beiträge: 3
Cyberbulldog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Wie Lightbox 2 Fenster mit Bild ausserhalb von iFrame öffnen ?

Hallo,

habe eine Seite erstellt wo der Inhalt in einem iFrame angezeigt wird. Die Bildergalerie habe ich mit Lightbox 2 eingebunden. Wenn ich also die Bilder anklicke öffnen diese sich auch im iFrame. Sie sollen sich aber über der Seite öffnen. Habe es schon mit target="xy" versucht, blank und new, geht aber nicht. Oder muss ich da was im Lightbox CSS oder script ändern ?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 13.12.2011, 12:30
Benutzerbild von cebito
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Dresden
Beiträge: 688
cebito sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecebito sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Das geht nicht, integriere die Galerie direkt in die Seite, ohne Frame.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 13.12.2011, 16:22
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 25.02.2011
Beiträge: 3
Cyberbulldog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke, hab ich mir fast schon gedacht.
Das mit den iFrames is klar, arbeite mich nur gerade wieder ein ins Webdesign und hab zuvor nie mit Lightbox gearbeitet. 2005 als ich aufgehört hab gabs das glaub noch nicht.
Werd eh die Seiten komplett mit CSS machen. Wollt nur wissen ob das geht.
Mit der Seite wollt ich somit nur meine HTML Kenntnisse auffrischen.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13.12.2011, 16:23
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.985
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Dann merk dir lieber gleich, dass man seitdem auch keine Frames mehr nutzt um wiederkehrende Elemente oder Seitenteile einzubinden
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 13.12.2011, 21:55
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 25.02.2011
Beiträge: 3
Cyberbulldog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Praktikant Beitrag anzeigen
Dann merk dir lieber gleich, dass man seitdem auch keine Frames mehr nutzt um wiederkehrende Elemente oder Seitenteile einzubinden
Jap hab ich, wie schon geschrieben gings nur ums auffrischen, sozusagen da weiter zu machen wo ich aufgehört habe, jetzt gehts ans neu und dazu lernen. Frames werd ich sicher keine mehr verwenden. Aber Danke nochmal für den Hinweiss
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Von einem Bild heraus eine neue Seite mit einem anderen Bild öffnen simsam (X)HTML 8 05.05.2010 11:24
Bild links vom DIV und außerhalb des Textflusses DoktorW CSS 6 21.03.2009 14:58
Lightbox 2 wie Lightbox 1 öffnen .wired Javascript & Ajax 3 31.10.2007 22:35
Input Image - Link im selben Fenster öffnen Ares (X)HTML 2 16.10.2006 09:12
Bild in neuem Fenster öffnen (Fenstergröße vorgeben) Sp33dy G0nz4l3s Javascript & Ajax 4 05.06.2006 14:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:50 Uhr.