zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Div Problem

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.12.2011, 20:56
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.12.2011
Beiträge: 3
Furexus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Div Problem

Hallo allerseits,

ich hab mich gerade mal registriert, weil gerade einfach nicht mehr recht weiterkomme.

Problem ist folgendes:
Auf
Wylouw
könnt ihr den Entwurf angucken.

Sehr wichtig ist mir, dass nur die 950px div#Seite zentriert wird. Wenn ihr mal alles markiert seht ihr, dass noch 2 andere Pics drin sind, die noch ein bisschen Rohrgedöhns enthalten. Bei einem kleinen Bildschirm ist es aber wichtig, dass nur der Textteil (also div#Seite) zentriert wird.

Momentan verhält sich die Seite genau wie ich will. Allerdings gibt es ein Problem. Mein brute force workaround war einfach, alles in ein div zu schieben und die Bilder per position:relative dahin zu verschieben wo sie gebraucht werden.

Aber die Lösung ist - so vermute ich - ungeeignet, weil ja jetzt jede Menge Leerplatz (nach unten scrollen) entsteht, wo die Bilder einfügt wurden original.

Alles in einen Container zu schieben geht, aber dann wird eben nicht nur die 950px div#Seite zentriert, sondern alles, inklusive dem Rohrzeugs.

Hat jemand ne Idee wie ich sowas ohne CSS3 realisieren kann? Vielleicht mit JS?

Ich hoffe ich hab die Frage verständlich gestellt, falls net, nochmal nachfragen.

Danke schonmal für eure Mühen!

Cheers,
Furex

Geändert von Furexus (12.12.2011 um 21:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 12.12.2011, 21:33
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.12.2011
Beiträge: 3
Furexus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ok, sorry Leute, Thread kann gelöscht werden. Kumpel hat mir dabei geholfen, jetzt funktioniert alles (noch mit Container, aber so vom Zoom her wie ich wollte)

Cheers
Furex
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 14.12.2011, 20:06
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 28.01.2011
Beiträge: 338
Webcoder sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWebcoder sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Furexus Beitrag anzeigen
...jetzt funktioniert alles ... wie ich wollte
Hi Furexus

du willst also, dass ich mit 21" Monitor (1680px, Breite) bei deiner Seite trotzdem horizontal scrollen muss?

Jedenfalls wird mir eine horizontale Scrollleiste angezeigt. Mal abgesehen davon, wenn ich das Browserfenster stark verkleinere verschwindet der Text links ohne dass ich dahin scrollen kann.

Aber wer so etwas haben will, bitte viel Spaß damit.

Gruß
Webcoder
__________________
Websites erstellen ist ein Hobby von mir.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 14.12.2011, 20:28
Benutzerbild von kadees
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 22.06.2004
Ort: in Baden (nicht Schwaben)
Beiträge: 792
kadees wird schon bald berühmt werden
Standard

Errors found while checking this document as XHTML 1.0 Transitional!
14 Errors


Bring das erst mal in Ordnung, dann sehn wir weiter!

Validiere sowohl dein (X)HTML als auch dein CSS selbst. Maschinen können viele Fehler effizienter finden.
__________________
Gruss Dieter

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
Und unsere Norweger sind reine Karnivoren.

selfhtml | css4you | jendryschik | styleworks | Webdesign mit XHTML und CSS
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 14.12.2011, 20:54
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.12.2011
Beiträge: 3
Furexus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@kadees & Webcoder:

Das ist nur ne Schmierblattskizze ohne genaue Ausarbeitung der Seite. Demzufolge ist auch alles absolut messy an der Seite. Natürlich kommen da keine scrollbars hin. Und in der finalen Version gibts auch sauberen Code.

Aber das war ja net das Problem das ich damit hatte Das Problem ist gefixt.

Cheers,
Furex
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CSS - CMS - lange Menus Balken/BG oben? shinobi CSS 3 13.10.2011 21:12
DIV Höhe 100% Daniel86 CSS 12 29.07.2011 12:40
float Problem? Div "wächst" nicht mit inhalt mit. Garlandt CSS 2 11.04.2011 15:02
Problem mit Parent / Child Div lemmyk CSS 0 04.03.2010 16:44
CSS Text nebeinander? carstiee09 CSS 13 13.11.2009 19:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:25 Uhr.