XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   CSS (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=73)
-   -   Div Problem (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=66378)

Furexus 12.12.2011 21:56

Div Problem
 
Hallo allerseits,

ich hab mich gerade mal registriert, weil gerade einfach nicht mehr recht weiterkomme.

Problem ist folgendes:
Auf
Wylouw
könnt ihr den Entwurf angucken.

Sehr wichtig ist mir, dass nur die 950px div#Seite zentriert wird. Wenn ihr mal alles markiert seht ihr, dass noch 2 andere Pics drin sind, die noch ein bisschen Rohrgedöhns enthalten. Bei einem kleinen Bildschirm ist es aber wichtig, dass nur der Textteil (also div#Seite) zentriert wird.

Momentan verhält sich die Seite genau wie ich will. Allerdings gibt es ein Problem. Mein brute force workaround war einfach, alles in ein div zu schieben und die Bilder per position:relative dahin zu verschieben wo sie gebraucht werden.

Aber die Lösung ist - so vermute ich - ungeeignet, weil ja jetzt jede Menge Leerplatz (nach unten scrollen) entsteht, wo die Bilder einfügt wurden original.

Alles in einen Container zu schieben geht, aber dann wird eben nicht nur die 950px div#Seite zentriert, sondern alles, inklusive dem Rohrzeugs.

Hat jemand ne Idee wie ich sowas ohne CSS3 realisieren kann? Vielleicht mit JS?

Ich hoffe ich hab die Frage verständlich gestellt, falls net, nochmal nachfragen.

Danke schonmal für eure Mühen!

Cheers,
Furex

Furexus 12.12.2011 22:33

Ok, sorry Leute, Thread kann gelöscht werden. Kumpel hat mir dabei geholfen, jetzt funktioniert alles (noch mit Container, aber so vom Zoom her wie ich wollte)

Cheers
Furex

Webcoder 14.12.2011 21:06

Zitat:

Zitat von Furexus (Beitrag 507259)
...jetzt funktioniert alles ... wie ich wollte

Hi Furexus

du willst also, dass ich mit 21" Monitor (1680px, Breite) bei deiner Seite trotzdem horizontal scrollen muss?

Jedenfalls wird mir eine horizontale Scrollleiste angezeigt. Mal abgesehen davon, wenn ich das Browserfenster stark verkleinere verschwindet der Text links ohne dass ich dahin scrollen kann.

Aber wer so etwas haben will, bitte viel Spaß damit. :roll:

Gruß
Webcoder

kadees 14.12.2011 21:28

Errors found while checking this document as XHTML 1.0 Transitional!
14 Errors


Bring das erst mal in Ordnung, dann sehn wir weiter!

Validiere sowohl dein (X)HTML als auch dein CSS selbst. Maschinen können viele Fehler effizienter finden.

Furexus 14.12.2011 21:54

@kadees & Webcoder:

Das ist nur ne Schmierblattskizze ohne genaue Ausarbeitung der Seite. Demzufolge ist auch alles absolut messy an der Seite. Natürlich kommen da keine scrollbars hin. Und in der finalen Version gibts auch sauberen Code.

Aber das war ja net das Problem das ich damit hatte ;) Das Problem ist gefixt.

Cheers,
Furex


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023