zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden Ich suche eine Art Box für den PC mit USB, Firewire und anderen Anschlüssen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.12.2011, 13:26
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.04.2010
Ort: Schweizky
Beiträge: 18
Kangooroo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Ich suche eine Art Box für den PC mit USB, Firewire und anderen Anschlüssen

Hallo Zusammen

Da ich den PC unterm Tisch habe und nicht jedes Mal den Bückling machen möchte, wenn ich ein USB-Device oder die Videokamera (Fireweire ist auf der Rückseite des PC's) anschliesse suche ich eine Lösung. Ideal wäre eine Box mit x Anschlussmöglichkeiten, welche ich dann auf dem Tisch haben könnte.

Ideal wären folgende Anschlüsse:
  • USB
  • Firewire
  • eSATA (optional)
  • Steckdose (wäre auch schön)

Bisher habe ich vor allem USB- und Firewire-Hubs gesehen. Aber immer nur sparat. Für PC-Intern gibts schon 3 1/2 Zoll Einschübe mit USB, Firewire und eSATA. Aber dann bin ich ja noch immer unterm Tisch.

Danke für Eure Hilfe

Gruss
Kangooroo

Kennt jemand von Euch so eine Box
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 07.12.2011, 14:04
Benutzerbild von Scheppertreiber
Chaot und Nonkonformist.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Steinmark im Spessart
Beiträge: 7.458
Scheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein Lichtblick
Standard

eSATA geht nur bis 2m Kabellänge, das kann knapp werden,
es bleibt noch das Problem mit der Stromversorgung.

Es gibt einige Monitore mit eingebauten USB-Hubs (zB meiner). Externe Hubs gibt
es überall (zB Bucht, Conrad).

Eine Box wie Du sie suchst habe ich noch nie gesehen - Selbstbau ?
Ich würde da den Kram in ein Stück Kabelkanal einbauen.

Die 220V-Steckdosen würde ich getrennt einbauen (Stromschlag).
__________________
Grüße aus dem Spessart, Joe

{ table-layout: biertischistbesser; }
Der Mausinator
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 07.12.2011, 15:35
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.04.2010
Ort: Schweizky
Beiträge: 18
Kangooroo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das mit dem Stromschlag lassen wir mal bleiben.

Es läuft immer mehr auf die Lösung Marke Eigenbau hinaus. Ich sehe das auch so. Die Kabellängen müssten reichen und eSATA ist für mich nur optional. I.d.R. hat man ja USB und hängt da ne externe HDD dran.

Einen Hub habe ich auch am Monitor. Schön wäre aber wirklich auch der Stromanschluss, da ich halt die Kamera und ext. HDD's mit Netzpower versorgen muss.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07.12.2011, 15:38
Benutzerbild von Scheppertreiber
Chaot und Nonkonformist.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Steinmark im Spessart
Beiträge: 7.458
Scheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein Lichtblick
Standard

Klar - das Elend mit den vielen Steckernetzteilen ...
__________________
Grüße aus dem Spessart, Joe

{ table-layout: biertischistbesser; }
Der Mausinator
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Box in einer anderen Box absolut positionieren kmstario CSS 7 26.06.2009 00:46
ich habe totale Schwerigkeiten mit Absolute und Relative Positionierung?!? damonster CSS 12 27.08.2008 15:56
Kniffliges Layout mit float Roadrunnerle CSS 6 14.03.2006 11:26
#boxes a:hover.info: 2.posting mit css !!! marioN CSS 5 25.01.2004 17:04
#box a:hover .info: css-layout: ie6.0/win, moz.1ie5.0/mac, marioN CSS 2 19.01.2004 17:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:22 Uhr.