XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Serveradministration und serverseitige Scripte (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=80)
-   -   vBulletin als Unterseite in Typo3 (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=66317)

Oggy 05.12.2011 05:42

vBulletin als Unterseite in Typo3
 
Hallo zusammen,

ich möchte vBulletin als Unterseite (www_domain_com/xyz/community) in Typo3 einbinden. vBulletin soll aber ins Rootverzeichnis von Typo3 installiert werden.

Wie sähe die RewriteRule für das Forum in diesem Fall aus (ohne dass es mit RealURL kollidiert)?

Cheers
Oggy

Maxefix 05.12.2011 11:46

Leg doch einfach einen Alias an:

mod_alias - Apache HTTP Server

Wo dein vBulletin dann liegt ist egal. Würde aber nicht empfehlen das ins Wurzelverzeichnis von Typo3 zu legen. Wenn du eh schon einen Alias anlegst, kannst du es auch sauber trennen. Ist doch ordentlicher und leichter wartbar.

Gruß,
Max

Oggy 05.12.2011 14:15

Klingt einleuchtend. Besten Dank!

EDIT: Funzt wunderbar! Manchmal kann es so einfach sein... :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023