zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden jQuery UI Ajax Tabs und FancyBox

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.11.2011, 00:49
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.07.2011
Beiträge: 5
Trigger81 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard jQuery UI Ajax Tabs und FancyBox

Hallo,

ich bin nicht so der jQuery Experte und benötige mal eure Hilfe.

Und zwar nutze ich von jQuery UI die Tabs welche per Ajax geladen werden. Im Inhalt der jeweiligen Tabs soll eine Kommetarfunktion eingebaut werden, in der die User die Möglichkeit haben über eine öffnende FancyBox ihre Kommentare einzutragen.

Mein Problem ist nun, dass wenn ich im ersten Tab eine FancyBox öffne sie nicht mehr im 2 Tab geöffnet wird, .. gleiches Problem, wenn ich wieder zum ersten Tab zurückkehre, dort wird nun auch keine Box mehr geöffnet oder wenn ich gleich auf den zweiten Tab wechsle .. ich hoffe ihr wisst wie ich meine.

Zum besseren Verständnis hab ich das mal grob zusammen gebaut: Testseite


Wie bekomme ich es hin, dass in jedem Tab zu jederzeit die FancyBox geladen wird? ... bin noch Neuling in jQuery und wäre dankbar für jede Hilfe!

Vielen Dank schon mal im voraus,
Trigger =)

P.s.: Ich habe auch mal die Testdateien hochgeladen

P.p.s.: Über TAB 1 und Tab 2 geladene Dateien sind verschiedene Dateien mit glechem Inhalt
Angehängte Dateien
Dateityp: zip UI TABS with FANCYBOX.zip (2,7 KB, 0x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 30.11.2011, 10:03
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.07.2011
Beiträge: 5
Trigger81 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Weiß keiner woran das liegen könnte?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 30.11.2011, 21:02
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.372
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Hast du schon einen Blick in die Fehlerkonsole geworfen? Dort wird ganz klar gesagt, das die Methode nicht verfügbar ist. Du musst ein live()-Event anwenden.

.live() – jQuery API
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 01.12.2011, 22:51
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.07.2011
Beiträge: 5
Trigger81 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vielen Dank für Deine Antwort.

Ich habe nun mit


Code:
$('#shoutcomment').live("click",function(){
      $.fancybox({
				"width"				: 400,
				"height"			: 400,
				"transitionIn"		: "elastic",
				"transitionOut"		: "elastic",
				"type"				: "iframe"
			});
});
meiner Fancyanforderung ergänzt, aber leider öffnet sie sich noch immer nicht.


Nochmal zum besseren Verständnis ... und zwar wird rufe ich mit


Code:
<head>
<title>Unbenanntes Dokument</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">


<link rel="stylesheet" href="js/ui/css/jquery.ui.all.css">
	<script src="https://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.7.0/jquery.js"></script>
	<script src="js/ui/jquery.ui.widget.js"></script>
	<script src="js/ui/jquery.ui.tabs.js"></script>

	<script src="js/ui/external/jquery.cookie.js"></script>
		<script>
	$(function() {
		$( "#tabs_news" ).tabs({
			ajaxOptions: {
				error: function( xhr, status, index, anchor ) {
				
					$( anchor.hash ).html(
						"Couldn\'t load this tab. We\'ll try to fix this as soon as possible. " +
						"If this wouldn\'t be a demo." );
				}
				
			}
		});
	});
	</script>


</head>

<body>


<div id="tabs_news">

<div id="tabs">
	<ul>

		
		<li><a href="http://your-submit.de/v7/ajaxcontent1.html">Tab 1</a></li>
		<li><a href="http://your-submit.de/v7/ajaxcontent2.html">Tab 2</a></li>
	</ul>

</div>
</div>


</body>

meine Tabs auf und lade z.b. die "ajaxcontent1.html".

In dieser Datei befindet sich die Fancybox.

Normalerweise rufe ich durch

Code:
<script src="https://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.7.0/jquery.js"></script>
	<script type="text/javascript" src="includes/fancybox/jquery.mousewheel-3.0.2.pack.js"></script>
	<script type="text/javascript" src="includes/fancybox/jquery.fancybox-1.3.1.js"></script>
	<link rel="stylesheet" type="text/css" href="includes/fancybox/jquery.fancybox-1.3.1.css" media="screen" />

	<script type="text/javascript">
		$(document).ready(function() {
		
		$("#shoutcomment").fancybox({
				"width"				: 400,
				"height"			: 400,
				"transitionIn"		: "elastic",
				"transitionOut"		: "elastic",
				"type"				: "iframe"
			});
		
		
				});
	</script>

<table width='90%' border='1'>
<tr>

<td align='right'>&nbsp;</td>
<td width='767' align='right'><b><a href='http://your-submit.de/v7/test1.html' id='shoutcomment'><center>Kommentar schreiben</center></a></b></td>
<td width='885' align='right'></td>
</tr>
</table>

die Fancybox auf, welche den Inhalt der "test1.html" wiedergibt.

Wenn ich nun im 2. Tab meiner Ausgangsdatei eine ähnliche Abfrage habe, welche auch eine Fancybox beinhaltet, wird diese nicht geöffnet .. obwohl der Inhalt, der per Ajax geladenen Datei, der gleiche ist... als Beispiel hier zu sehen.

Wie bereits ewähnt bin ich Anfänger in dieser Richtung und bin über jeder nachvollziehbare Hilfe sehr dankbar.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kann man via JQuery oder AJAX auf Daten in einer Datenbank zugreifen? tru2010 Javascript & Ajax 1 25.05.2011 00:41
jQuery ajax suche selbst gemacht! Browser crash? sepp88 Javascript & Ajax 1 22.03.2011 12:21
Pixlie mit Fancybox und JQuery Tools Tabs maeck Javascript & Ajax 5 17.10.2009 23:26
Jquery AJAX Aufruf und Tablesorter MoFu Javascript & Ajax 2 18.09.2009 10:09
Ajax - Php: Alle Formulardaten trotz Tabs speichern HaraldMenza Javascript & Ajax 0 18.12.2008 13:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:10 Uhr.