zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Bildergalerie in zwei Tabellen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.11.2011, 12:47
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.10.2011
Beiträge: 6
angelito2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Bildergalerie in zwei Tabellen

Hallo,

ich möchte gerne eine Bildergalerie (mit HTML) erstellen , bei der in der Tabelle rechts die Miniaturen der Bilder angezeigt werden und links die jeweilige Großansicht. Die Großansicht sollte durch einfaches Scrollen (oder durch Klick) über die Miniaturen entsprechend wechseln.

Bitte beachtet, dass die Tabellen so bleiben müssen, ich brauche also keine Lösungen ohne diese Tabellen...



Geht das und wenn ja wie?

Ich freue mich auf Eure Ideen!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 22.11.2011, 12:58
Benutzerbild von Chris2011
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 04.01.2011
Beiträge: 301
Chris2011 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mit klick eine Großansicht kriegen geht mit JavaScript.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 22.11.2011, 16:08
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.10.2011
Beiträge: 6
angelito2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Chris2011 Beitrag anzeigen
Mit klick eine Großansicht kriegen geht mit JavaScript.
Vielen Dank, das habe ich mir fast gedacht. Die Frage ist aber, wie ich das in genau diesem Fall einbauen müsste.

Wenn es Lösungen ohne JavaScript gibt, bin ich aber auch dankbar.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22.11.2011, 16:35
Benutzerbild von Chris2011
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 04.01.2011
Beiträge: 301
Chris2011 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich würde ein standart bild am anfang einfügen ( also das große ) und wenn du dann eines von den kleines anklickst den src auslesen und es dem großen bild zuordnen.

die kleinen bilder wurde ich über css automatisch verkleinern so brauchst du nicht 2bilder ( groß und klein)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 23.11.2011, 14:00
body.ie {display: grotte}
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 09.01.2011
Beiträge: 841
take_a_7 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretake_a_7 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Moin,

Zitat:
Zitat von angelito2 Beitrag anzeigen
Wenn es Lösungen ohne JavaScript gibt, bin ich aber auch dankbar.
Es gibt Lösungen ohne JavaScript, diese basieren auf CSS. CSS basiert auf sinnvollem HTML, welches bei dir jedoch nicht vorhanden ist. Da du nicht bereit bist, von dem Tabellenlayout abzurücken, musst du also auf JavaScript zurückgreifen.

gruß,
take
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
bilder, bildergalerie, galerie, tabellen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gliederungen (Tabellen???) mit CSS Boof CSS 6 14.02.2009 20:21
Datenbakn in andere kopieren, wenn Anzahl der Tabellen unbekannt paracelsus Serveradministration und serverseitige Scripte 26 15.09.2008 17:15
Mehrere Tabellen über ein Menu auswählen Xinor CSS 1 24.02.2008 06:18
Warum keine Tabellen? sinot CSS 8 06.05.2006 16:47
Tabellen in <div>-Tags dexter2000 CSS 9 19.05.2005 09:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:53 Uhr.