XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   (X)HTML (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=72)
-   -   Bildergalerie in zwei Tabellen (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=66230)

angelito2 22.11.2011 12:47

Bildergalerie in zwei Tabellen
 
Hallo,

ich möchte gerne eine Bildergalerie (mit HTML) erstellen , bei der in der Tabelle rechts die Miniaturen der Bilder angezeigt werden und links die jeweilige Großansicht. Die Großansicht sollte durch einfaches Scrollen (oder durch Klick) über die Miniaturen entsprechend wechseln.

Bitte beachtet, dass die Tabellen so bleiben müssen, ich brauche also keine Lösungen ohne diese Tabellen...

http://matthiasengel.eu/xhtml/grafik.jpg

Geht das und wenn ja wie?

Ich freue mich auf Eure Ideen! :)

Chris2011 22.11.2011 12:58

Mit klick eine Großansicht kriegen geht mit JavaScript.

angelito2 22.11.2011 16:08

Zitat:

Zitat von Chris2011 (Beitrag 506078)
Mit klick eine Großansicht kriegen geht mit JavaScript.

Vielen Dank, das habe ich mir fast gedacht. Die Frage ist aber, wie ich das in genau diesem Fall einbauen müsste.

Wenn es Lösungen ohne JavaScript gibt, bin ich aber auch dankbar.

Chris2011 22.11.2011 16:35

ich würde ein standart bild am anfang einfügen ( also das große ) und wenn du dann eines von den kleines anklickst den src auslesen und es dem großen bild zuordnen.

die kleinen bilder wurde ich über css automatisch verkleinern so brauchst du nicht 2bilder ( groß und klein)

take_a_7 23.11.2011 14:00

Moin,

Zitat:

Zitat von angelito2 (Beitrag 506086)
Wenn es Lösungen ohne JavaScript gibt, bin ich aber auch dankbar.

Es gibt Lösungen ohne JavaScript, diese basieren auf CSS. CSS basiert auf sinnvollem HTML, welches bei dir jedoch nicht vorhanden ist. Da du nicht bereit bist, von dem Tabellenlayout abzurücken, musst du also auf JavaScript zurückgreifen.

gruß,
take


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2019