zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Tabellenhöhe

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.11.2011, 11:21
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.11.2011
Beiträge: 2
AntonWert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Tabellenhöhe

Hallo,

in einer intranet Anwerundung wird derzeit eine geschachtelte Tabellenstruktur in verbindung mit 1-Pixel Grafiken verwendet um Abläufe darzustellen.

Im Rahmen einr Überarbeitung möchte ich die Grafiken durch Rahmen von Tabellen ersetzen (ist auch schon möglich).

Jedoch nehmen nun einige Tabellen (in einer Tabelle) nicht mehr die Höhe von den Nachbarzellen ein, da sie nur die sichtbaren Rahmen als Inhalt besitzen.

Wie kann ich es erreichen dass die geschachtelte Tabelle die gesammte Höhe einer einzelnen Zelle einnimmt?

Grüße
Anton
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 19.11.2011, 14:17
body.ie {display: grotte}
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 09.01.2011
Beiträge: 841
take_a_7 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretake_a_7 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Moin,

die gesamte Struktur ist Quatsch. Verschachtelte Tabellen sind immer ein Indiz dafür, dass man was falsch macht.
Für weitere Auskünfte reicht deine Beschreibung leider nicht, da wäre ein Online-Beispiel notwendig (Ja, ich habe gelesen, dass das im Intranet läuft. Dann erstellst du halt eine Beispielseite. Nur um das Argument schon mal zu entkräften.)

gruß,
take
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 19.11.2011, 21:28
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.11.2011
Beiträge: 2
AntonWert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für die aufmunternden Worte...

Leider kann ich an gewissen Strukturen nichts ändern da ich darauf keinen Zugriff habe.

Der Doctype ist auch vorgegeben, was bewirkt dass das Beispiel im IE nicht arbeitet. FF8 zeigt mein gewünschtes Ergebnis.

Es muss nicht diese Lösung sein, nur suche ich einen Weg, der es mir mit den mir zugänglichen Möglichkeiten erlaubt die Pixelgrafik welche bisher zur Linienerzeugung gewählt wird zu vermeiden.

Hier nun das Beispiel:
HTML-Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
"http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">

<html> 
<head> 
</head> 
<body> 
<table  border="0" > 
<tr style="height: 100%;"> 
<td>
<table border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" style="height:100%;"> 
<tr style="height: 50%;"> 
<td style="width: 50%;border-right:2px solid #ff0000; "> 
&nbsp;
</td> 
<td style="width: 50%; "> 
&nbsp;
</td> 
</tr> 
<tr style="height: 50%;"> 
<td style="width: 50%;border-right:2px solid #00ff00; "> 
&nbsp;
</td> 
<td style="width: 50%; "> 
&nbsp;
</td> 
</tr> 
</table>
</td> 
<td>


<table  border="0" > 
<tr>
<td>
Inhalt (von der Tabelle die nicht geändert werden kann)<br>
Inhalt<br>
Inhalt<br>
Inhalt<br>
Inhalt<br>
</td>
</tr>
</table>


</td>
</tr> 
</table> 
</body> 
</html>

Geändert von AntonWert (19.11.2011 um 21:32 Uhr) Grund: Beispiel verbessert
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19.11.2011, 22:25
body.ie {display: grotte}
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 09.01.2011
Beiträge: 841
take_a_7 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretake_a_7 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Moin,

OK, dann bin ich hier raus. Auf Tabellengefrickel hab ich, ganz ehrlich, keinen Bock. Da musst du leider auf jemand anderes warten...

gruß,
take
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 21.11.2011, 18:17
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 26.04.2010
Beiträge: 75
moontan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Moin,

das Problem scheinen die 100% Höhe für das erste tr zu sein.
Sobald man dort einen festen Pixelwert angibt sieht die Tabelle im Ie genauso aus wie im FF.

Uli
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tabellenhöhe 100% - Das "unlösbare" Problem..? Tiger53 CSS 2 15.08.2008 22:01
mit javascript eine Tabellenhöhe bestimmen biffi1983 Javascript & Ajax 11 23.06.2008 17:32
Tabellenhöhe nicht formatierbar trojax CSS 0 10.01.2006 12:47
Tabellenhöhe! painky (X)HTML 2 29.10.2005 14:27
Problem mit Tabellenhöhe... sf CSS 10 24.11.2004 14:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:50 Uhr.