XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   CSS (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=73)
-   -   Die ersten Schritte mit CSS (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=66117)

mchai 04.11.2011 23:13

Die ersten Schritte mit CSS
 
Hallo zusammen,

bin grad dabei CSS zu lernen (2 Wochen), habe das 1. Buch von Little Boxes durchgearbeitet.

Jetzt habe ich mir mal eine Seite (von meinem lieben Hund) erstellt, und
wollte euch mal fragen ob ihr euch die Positionierung der einzelnen Boxen
mal anschaun könnt, ob ich das so richtig gemacht habe - bzw. was ich besser machen könnte. Wenn irgendetwas total schwachsinnig sein sollte, bitte ich euch dies mir ebenfalls mitzuteilen.

Ich habe bis jetzt nur die Startseite erstellt, die Navigation führt ins leere.

Aron (Aragon) vom Perlbachtal - STARTSEITE

Danke schonmal:lol:


P.S. -.- ins falsche Forum auch noch geschrieben, bitte ins CSS Forum schieben

hubspe 05.11.2011 09:27

äh....warum ist der Kopfbereich außerhalb des #wrappers?

Es ist immer besser beide Spalten (#linke_spalte, #content) zu floaten und
hinterher sauber zu clearen. ähm...wo hast du denn gecleart????
Denk dran: Wer floatet muss auch Clearen. ;)

position:absolute/relative brauchst du überhaupt nicht, ist auch imho keine gute Idee.

K.Roland 05.11.2011 16:12

Hallo,

bitte validire auch erstmal dein HTML hier: The W3C Markup Validation Service auf Fehlerhaftigkeit.

______________
Gruß,
Roland


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023