zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden PHP eine .txt Datei auslesen und mit einer if-funktion verknüpfen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.11.2011, 14:39
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.09.2010
Beiträge: 43
luki.boy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard PHP eine .txt Datei auslesen und mit einer if-funktion verknüpfen

Hallo Leute,
wahrscheinlich ist der Titel etwas umständlich formuliert aber mir fiel kein besserer ein...

Ich habe eine PHP Datei die bei drücken eines Buttons
HTML-Code:
<input name="submit" type="submit" />
eine if-frage startet.
PHP-Code:
<?php
if($_REQUEST['submit'])
    {
        
than
    
}
else{
        
ansonsten
      
}

?>
jetzt soll noch eine datei ausgelesen werde.
wie mache ich das?
also logisch ist das:
PHP-Code:
$datei fopen(datei.txtr); 
aber was muss ich schreiben, wenn ich sagen möchte:

wenn auf den Button gedrückt wird, dann lese die Datei!
Und wenn in der Datei "luki.boy_gehört_diese_datei" steht, dann
mache das und das...

mir geht es hauptzächlich um: "Und wenn in der Datei ... steht" den Rest schaffe ich alleine...
Wahrscheinlich ist die Antwort total einfach aber ich bin zu blöde zum Google'n...

Vielen Dank für die Hilfe schon im Voraus
Luki.boy
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 04.11.2011, 15:36
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: Verden
Beiträge: 405
chorn wird schon bald berühmt werden
Standard

PHP: file_get_contents - Manual
PHP: Vergleichs-Operatoren - Manual
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 04.11.2011, 15:37
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.985
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Aber Vorsicht:, wenn man fremden Inhalt verarbeitet als wäre es eigner hat man direkt eine schwere Sicherheitslücke.
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 04.11.2011, 16:07
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.09.2010
Beiträge: 43
luki.boy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für die schnellen Antworten.

Aber ich glaube, dass ich die Seiten nicht ganz verstehe

Meine frage ist nur, wass dort hin muss:
If( [???] ) {
echo'ok vielen dank';
}
else{
echo'fehlgeschlagen';
}

Also wie ich die anforderung an die if-funktion stellen muss...
Lg luki
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 04.11.2011, 16:56
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: Verden
Beiträge: 405
chorn wird schon bald berühmt werden
Standard

if( textausderdateiauslesen() == $dertextmitdemduvergleichenwillst ) ...
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 04.11.2011, 23:26
Benutzerbild von David
auch, ja!
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.626
David ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Besser würde man die Funktion mit gibMirTextAusDerDatei( $datei ) benennen
__________________
github | http://dnaber.de
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 01.12.2011, 20:45
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.09.2010
Beiträge: 43
luki.boy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke sehr... Nach ein bisschen Code anschauen und versuchen sein English anzuwenden... Haben mir die Antworten schon geholfen... (Die Antwort hat etwas auf sich warten lassen, da PC kaputt war... )
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mit PHP ext. Datei auslesen patrick227 Serveradministration und serverseitige Scripte 3 22.12.2009 15:46
Ajax - Datenbanksbruf: ASP Datei mit PHP code füllen? braindead Javascript & Ajax 3 19.10.2009 13:35
php Datei in css webseite einbinden X5-599 Serveradministration und serverseitige Scripte 14 19.05.2008 09:52
Dateien auslagern - Include und PHP ArcVieh Serveradministration und serverseitige Scripte 17 27.03.2008 18:09
Datei CSS und aus einer tpl links auslesen Devius CSS 3 30.10.2007 19:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:37 Uhr.