zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Grafik, Design, Typografie
Seite neu laden (Verspieltes) Icon zur Kennzeichnung von besuchten/unbesuchten Links

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 28.10.2011, 20:47
Benutzerbild von AndreasB
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.11.2005
Beiträge: 1.329
AndreasB wird schon bald berühmt werden
Standard

Ich war ja vor allem neugierig darauf, ob jemand von Euch schonmal den Einsatz von Icons für "Besucht"/"Unbesucht" auf einer konkreten Site bemerkt hat.
Mir fiel keine ein.

Zu "grüner Punkt":
Zeigt der grüne Punkt "hier darf/soll ich hin"?
Oder zeigt er "Hier war ich schon?"
"Rot" könnte man nehmen für "Hier nicht nochmal hin, da warst Du schon."
Und: rot und grün müssten auch zum ganzen Farbfächer der Site passen.

Aber mich interessierte in diese Thread ja eh nicht Farbe als Kennzeichnung, sondern Form.
__________________

Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 18.11.2011, 20:56
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.037
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ich habe zwischen 2006 und 2009 in einer Menüleiste die Häkchen verwendet.
Wenn nicht besucht - nichts, wenn besucht, Häkchen. Ich habe das für verständlich gehalten und niemand hat mir widersprochen. ...
Die Häkchen kamen dann hinter den Linktext ( und nicht davor, was blöd ausgesehen hätte)

Derartige Auszeichnungen sind mittlerweile aber von eher zweifelhaften Nutzen wie Du schon selbst richtig bemerkt hast.

Edit: Die Farbe des Linktextes ( satt oder eher grauer) hätte vermutlich genauso gereicht, ein Häkchen sieht aber "persönlicher" aus und könnte den Besucher noch weiter motivieren. (Alles abhaken)
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 18.11.2011, 22:25
Benutzerbild von AndreasB
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.11.2005
Beiträge: 1.329
AndreasB wird schon bald berühmt werden
Standard

Danke für Deinen Bericht, Andir.
__________________

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FAQ -- Häufig gestellte Fragen und häufig gegebene Antworten mazzo CSS 10 05.04.2012 18:32
Bräuchte Hilfestellung weil meine Seite nicht richtig angezeigt wird. Picasso CSS 36 03.01.2011 20:41
Grafik des Hauptmenüpunktes bei Aktivierung eines Links des Untermenüs verschwunden makalus CSS 7 03.11.2010 10:36
Holy Grail und der Internet Explorer! ONeill CSS 23 01.06.2006 19:20
Probleme mit 3 spalten luk CSS 3 08.06.2005 15:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:14 Uhr.