zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Attributselektoren mit mehreren Attributen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.10.2011, 14:31
Benutzerbild von Offshore
Digitalpsychologe
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.12.2004
Beiträge: 18
Offshore befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Attributselektoren mit mehreren Attributen

Es ist ja ganz praktisch, Selektoren anhand ihrer Attribute anzusteuern.
Wozu ich bisher nichts finden konnte: ist es eigentlich möglich, dies auch mit mehren Attributen zu bewerkstelligen?

Beispiel: Ich möchte ein <div> nur dann ansprechen, wenn die Attribute foo="bar" UND bla="gna" sind.

Das HTML sieht so aus:
HTML-Code:
<div foo="bar"> ... </div>
<div gna="bla"> ... </div>
<div foo="bar" gna="bla"> ... </div>
Die ersten beiden kann ich ja mit
Code:
div[foo="bar"] {...}
bzw.
div[gna="bla"] {...}
ansprechen, aber ist es auch möglich, exakt und nur das Element mit beiden Attributen anzusprechen?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 28.10.2011, 14:46
$("#mettbröttchen");
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 28.09.2010
Ort: Bremen
Beiträge: 448
zeji wird schon bald berühmt werden
Standard

HTML-Code:
div[foo="bar"][gna="bla"]{

}
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 28.10.2011, 14:47
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Die Spezifikation gibt Auskunft:
Selectors
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28.10.2011, 17:21
Benutzerbild von Offshore
Digitalpsychologe
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.12.2004
Beiträge: 18
Offshore befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mist, da sucht man einmal nicht in der Referenz sondern per Google
Intuitiv hatte ich als Trennung Komma und Pipe ausprobiert, auf einfach hintereinander ohne Trenner wäre ich nicht gekommen.

Merci
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Attributselektoren Elton CSS 1 06.05.2010 23:46
Website in mehreren Browsern prüfen Angelina (X)HTML 9 11.04.2010 16:23
dynamische CSS-Navigation mit mehreren Navigationsebenen online CSS 1 17.04.2009 12:07
vertikales css block-listenmenü mit mehreren ebenen paxoptimusprime CSS 1 31.03.2008 14:43
div mit selben Attributen mehrmals an verschieden Stellen positionieren h3nd (X)HTML 4 27.10.2006 14:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:44 Uhr.