XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   (X)HTML (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=72)
-   -   Bild drehen und Verlauf erstellen (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=66039)

bStyle 24.10.2011 17:26

Bild drehen und Verlauf erstellen
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo liebe Community,

ich frage mich schon seit längerer Zeit wie ich ein Bild automatisch drehen lassen kann und einen Verlauf noch drüber machen kann. Es muss gehen, denn ich habe auch ein Beispiel was ich meine.

Denn ich möchte auch in meinem Forum das Avatar automatisch drehen lassen und halt auch so ein Verlauf haben.

Hoffe der ein oder andere kann mir dabei helfen. :)

Grüße Tom

take_a_7 24.10.2011 17:29

Moin,

meinst du etwa eine Spiegelung? Sonst werd ich aus deinem Post nicht schlau...

gruß,
take

bStyle 24.10.2011 17:32

Genau das meine ich. Man einfach nur super! Vielen Dank für deine Hilfe. Ich werde es heute gleich mal ausprobieren.

take_a_7 24.10.2011 17:47

Moin,

Zitat:

Zitat von bStyle (Beitrag 504428)
Ich werde es heute gleich mal ausprobieren.

Denk aber dran, dass im Moment nur in Chrome/Safari geht. Für Fx kann man das mit -moz-element und dem Pseudo-Element ::after nachbauen. IE und Opera bleiben erstmal ganz außen vor, es sei denn man bindet das Bild halt nochmal ein und macht aus der Doublette die Spiegelung. Das ist dann aber mehr Arbeit.

gruß,
take

zeji 25.10.2011 09:58

CSS: Rotate Text / Image Elements

Gleiche Anmerkung wie bei der Spiegelung:
Funktioniert nur in neueren Browsern FF, Chrome und Safari. Der IE < 9 hinkt hier mal wieder hinterher.

take_a_7 25.10.2011 11:26

Moin,

Zitat:

Zitat von zeji (Beitrag 504442)
Funktioniert nur in neueren Browsern FF, Chrome und Safari. Der IE < 9 hinkt hier mal wieder hinterher.

Nope, hier nicht. Wenns eine durch 90 teilbare Gradzahl ist, kann der IE das auch, mit seinem Filter. Steht doch auch in dem von dir verlinkten Beispiel ;)

gruß,
take

zeji 25.10.2011 11:34

Zitat:

After testing across a few modern browsers, the only one that’s not ...
Unter "modern browsers" verstehe ich nicht IE < 9.

take_a_7 25.10.2011 11:42

Moin,

Zitat:

Zitat von zeji (Beitrag 504448)
Unter "modern browsers" verstehe ich nicht IE < 9.

ich auch nicht, der Typ aber scheinbar schon, denn laut Microsoft kann diesen Filter bereits der IE 5.5.

gruß,
take

zeji 25.10.2011 11:46

ah. Naja, man lernt ja nie aus :lol:

take_a_7 25.10.2011 11:47

Moin,

Zitat:

Zitat von zeji (Beitrag 504451)
ah. Naja, man lernt ja nie aus :lol:

Wohl war, wohl war... Vorallem was diesem Ranzbrowser IE angeht :)

gruß,
take


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023